soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
LMK – Musical Garden LMK – Musical Garden
3.5
LMK – Musical Garden (Soulbeats Records/Broken Silence) Einmal mehr setzt eine Veröffentlichung des französischen Soulbeats Records (der SOUL TRAIN berichtete) einen markanten Orientierungspunkt im... LMK – Musical Garden

LMK – Musical Garden (Soulbeats Records/Broken Silence)

Einmal mehr setzt eine Veröffentlichung des französischen Soulbeats Records (der SOUL TRAIN berichtete) einen markanten Orientierungspunkt im weltweiten, unübersichtlichen Reggae- und Dancehall-Kosmos im Allgemeinen, im französischen im Besonderen.

„Musical Garden“ von der aus Lyon stammenden LMK, eine Newcomerin in Sachen Soloalbum, fast ein alter Hase im hart umkämpften Reggae- und Dancehall-Genre, die bereits mit Tippa Irie, Wapalek, Skarra Mucci oder Naâman (Besprechung des neuen Naâman-Albums in dieser SOUL TRAIN) – der SOUL TRAIN berichtete über alle genannten) kollaboriert hat, klingt sehr direkt und unverbraucht, ganz so, wir es für ein Debütalbum einer noch sehr jungen Toasterin wie LMK sein sollte – eine noch an Selbstbewusstsein zu steigernde, ausbaubare Kopfstimme der Hauptdarstellerin inklusive.

ST15_043_R_LMK_N_0112Produziert und Protegiert wurde das Album von Szene-Größen wie den Dubmatix (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete), Fogata, Supa Sound und Tagguy Matcher, welche dem Sound der Dutzend englischsprachigen Titel von „Musical Garden“ neben dem Dancehall auch Elemente aus Roots Reggae, Pop, Soul/R’n’B, Dub und, gerade für SOUL TRAIN-Jünger ganz besonders interessant, wunderbarem Lover’s Rock gönnten.

Eine stimmige Haptik und Optik machen aus dem Debütalbum „Musical Garden“ von LMK ein rundes, lohnenswertes Stück französischer Reggae-Identifikation und setzen einen ersten Akzent auf eine hoffentlich große Karriere einer noch kleinen Toasterin – Big Up!

© Marco Steinbrink

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von LMK – „Musical Garden“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „LMK“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ