soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
LMK – Musical Garden LMK – Musical Garden
3.5
LMK – Musical Garden (Soulbeats Records/Broken Silence) Einmal mehr setzt eine Veröffentlichung des französischen Soulbeats Records (der SOUL TRAIN berichtete) einen markanten Orientierungspunkt im... LMK – Musical Garden

LMK – Musical Garden (Soulbeats Records/Broken Silence)

Einmal mehr setzt eine Veröffentlichung des französischen Soulbeats Records (der SOUL TRAIN berichtete) einen markanten Orientierungspunkt im weltweiten, unübersichtlichen Reggae- und Dancehall-Kosmos im Allgemeinen, im französischen im Besonderen.

„Musical Garden“ von der aus Lyon stammenden LMK, eine Newcomerin in Sachen Soloalbum, fast ein alter Hase im hart umkämpften Reggae- und Dancehall-Genre, die bereits mit Tippa Irie, Wapalek, Skarra Mucci oder Naâman (Besprechung des neuen Naâman-Albums in dieser SOUL TRAIN) – der SOUL TRAIN berichtete über alle genannten) kollaboriert hat, klingt sehr direkt und unverbraucht, ganz so, wir es für ein Debütalbum einer noch sehr jungen Toasterin wie LMK sein sollte – eine noch an Selbstbewusstsein zu steigernde, ausbaubare Kopfstimme der Hauptdarstellerin inklusive.

ST15_043_R_LMK_N_0112Produziert und Protegiert wurde das Album von Szene-Größen wie den Dubmatix (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete), Fogata, Supa Sound und Tagguy Matcher, welche dem Sound der Dutzend englischsprachigen Titel von „Musical Garden“ neben dem Dancehall auch Elemente aus Roots Reggae, Pop, Soul/R’n’B, Dub und, gerade für SOUL TRAIN-Jünger ganz besonders interessant, wunderbarem Lover’s Rock gönnten.

Eine stimmige Haptik und Optik machen aus dem Debütalbum „Musical Garden“ von LMK ein rundes, lohnenswertes Stück französischer Reggae-Identifikation und setzen einen ersten Akzent auf eine hoffentlich große Karriere einer noch kleinen Toasterin – Big Up!

© Marco Steinbrink

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von LMK – „Musical Garden“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „LMK“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ