soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Mia Aegerter – Bye bye mein altes Ich Mia Aegerter – Bye bye mein altes Ich
3.5
Mia Aegerter – Bye bye mein altes Ich (Vagabundin Records/Recordjet/Edel) “Bye bye mein altes Ich“ ist bereits das sechste Album von Singer/Songwriterin und Schauspielerin... Mia Aegerter – Bye bye mein altes Ich

Mia Aegerter – Bye bye mein altes Ich (Vagabundin Records/Recordjet/Edel)

“Bye bye mein altes Ich“ ist bereits das sechste Album von Singer/Songwriterin und Schauspielerin Mia Aegerter, ihr zweites hochdeutsches (der SOUL TRAIN @ soultrainonline.de berichtete).

Dass sich zu ihrem Profil nun auch noch Weltreisende und Mutter hinzu addiert, sind zwei wichtige Säulen für den Inhalt, den zwangsläufigen Albumtitel und somit für eine merkliche Richtungsänderung in ihrem Leben und ihrem kreativen Schaffen, alles verarbeitet in den Texten der zehn Titel von “Bye bye mein altes Ich“ der Mia Aegerter (CD).

Dass das Album eine sommerfrische Leichtigkeit und Unbeschwertheit mit sich bringt und sogar regelrecht versprüht, macht aus dem Longplayer ein mehr oder weniger direktes Pop-Album, dem inhaltliche Tiefe sowie musikalische Leichtfüßigkeit gleichermaßen richtig gut stehen.

Songwriter und Produzent Martin Fliegenschmidt zeichnete federführend für die Instrumentierung und die Produktion von “Bye bye mein altes Ich“ der Mia Aegerter verantwortlich, der mit feingeistigem Händchen dafür sorgte, dass sich Musik und Gesang gegenseitig beflügeln und trotz beinahe minimalen Bestecks richtig zusammengehörig klingen.

Kleine, feine Anteile aus Rock oder Blues, um nur zwei Beispiele zu bedienen, versüßen das Album darüber hinaus und lassen “Bye bye mein altes Ich“ einer bestens aufgelegten, zugleich nachdenklichen, im Vergleich zu ihrem bisherigen Album-Output merklich gewachsenen Mia Aegerter in mattseidenem Licht strahlen, dem man durchaus Gelegenheit geben sollte, mehrmals erlebt, gehört zu werden – schöne Sache.

Mia Aegerters “Bye bye mein altes Ich“ kommt übrigens in schickem, dem eigentlichen Cover-Artwork irgendwie angemessener Vinyl-Optik; und ja, natürlich erscheint das Album zu Recht auch als Vinyl-Variante.

© Dominique Dombert-Pelletier

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost -3- Exemplare von Mia Aegerter – “Bye bye mein altes Ich“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Mia“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ