soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Boddhi Satva – Manifestation Boddhi Satva – Manifestation
4
Boddhi Satva – Manifestation (BBE Music/Membran) Ancestral Soul-Monument Boddhi Satva bleibt seiner musikalischen Philosophie zwischen House, karibischen Rhythmen, Soul, Funk, Jazz und einem Konglomerat... Boddhi Satva – Manifestation

Boddhi Satva – Manifestation (BBE Music/Membran)

Ancestral Soul-Monument Boddhi Satva bleibt seiner musikalischen Philosophie zwischen House, karibischen Rhythmen, Soul, Funk, Jazz und einem Konglomerat aus afrikanischen Sounds und zeitgemäßen Club-Vibes auch nach dem zuletzt im SOUL TRAIN @ soultrainonline.de besprochenen Konzeptalbum „18“ (READ MORE) aus dem letzten Jahr treu, und das ist gut so.

Gleich beeindruckende 31 Tracks tummeln sich auf „Manifestation“ (der Doppel-CD) und unterstreichen die grundsätzlich gemeinsame Vorwärtsbewegung aller Songs in eine gemeinsame Richtung bei gleichzeitigem, unbedigtem Alleinstellungsmerkmal eines jeden neuen Songs – Boddhi Satva bis ins Mark eben.

Dabei ist selbstredend auch jener Afro Soul mit deepem, eklektischem Antritt ein weiterer roter Faden der Mixtur, die überaus abwechslungsreich und raffiniert, trotzdem erstaunlich harmonisch ausgearbeitet wurde: Boddhi Satva lässt sein neues Werk „Manifestation“ sehr intelligent anlaufen und überaus vielschichtig einen Spannungsbogen nach dem anderen ausbreiten, ohne dabei mit der Holzhammermethode vorzugehen, ganz im Gegenteil: Das feinfühlige Moment ist hier der große Wurf Boddhi Satvas, um das Gelingen des beeindruckenden „Manifestation“ sicher zu stellen.

Mit von der Partie ist eine Reihe guter alter Bekannter des SOUL TRAIN-Universums wie Raheem DeVaughn, Melissa Fortes, Dino D’Santiago, Sly Johnson (READ MORE), Pierre Kwenders, David Lorenzo oder Kingsley Ibeneche, um nur einige wenige zu nennen, die durch ihre achtsame Zuarbeit und vor allen Dingen ihre vielschichtigen und stets harmonisch, aber auch avantgardistisch veranlagten Stimmen dem Set noch einmal ein Volumen geben, welches „Manifestation“ von Boddhi Satva, ein klassisches Produzenten-Album durch und durch, zu etwas ganz besonderem machen.

Selbstverständlich hat Boddhi Satva auch sein neuestes Longplayer-Gemälde „Manifestation“ im Alleingang komponiert, arrangiert und produziert, was seine Position als Mastermind seiner in hohem Masse wiedererkennbaren Musik und als Strippenzieher hinter dem Longplayer, der alle Komponenten und nicht zuletzt alle Albumgäste bravourös miteinander zu verknüpfen versteht, wesentlich festigt – wunderbar.

© Lex

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Boddhi Satva – „Manifestation“ (Doppel-CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Boddhi“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ