Gone Hepsville – Gimme! Gone Hepsville – Gimme!
4
Gone Hepsville – Gimme! (Rhythm Bomb Records/Broken Silence) Ach wie schön ist es, altmodisch zu sein: Authentischer als bei „Gimme!“, dem neuen Album der... Gone Hepsville – Gimme!

Gone Hepsville – Gimme! (Rhythm Bomb Records/Broken Silence)

Ach wie schön ist es, altmodisch zu sein: Authentischer als bei „Gimme!“, dem neuen Album der Rock’n’Roll-Formation Gone Hepsville, hat Rock’n’Roll auch zu seiner Amtseinführung in den Fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts nicht geklungen.

Das zweite Album der Band wurde in Berlin aufgenommen und beinhaltet 13 elektrisierende Eigenkompositionen, die das Tempo hoch, aber nie aufdringlich halten.

Dabei fällt sofort auf, dass die Rock’n’Roll-Schuster bei ihren Leisten bleiben: keine zeitgemäße Rockabilly- oder Roots-Einfärbung, keine Attitüde aus Blues oder Country & Western, keine Ausnahmeregelung in Richtung Hillybilly oder Folk – Rock’n’Roll heißt das Gebot der Albumstunde und wird hier so kurzweilig durchgezogen, dass der Longplayer und seine gutgelaunten 13 Titel wie eine zweiminütige Standing Ovation klingt – herrlich.

Dass immer mal wieder auch die instrumentale Attraktivität und der unverhohlene, musikalische Charme von instrumentalem Sound herangezogen wird, dem Album diese immense und fast erschreckende Authentizität zu geben, tut dem Fluss des Sets und seinem umwerfenden Sound sehr gut und lädt zum Tanzen ebenso wie zu verzücktem Träumen ein.

Der Albumuntertitel von „Gimme!“ von Gone Hepsville, „Original & Authentic Rock’n’Roll“ wird hier Punkt für Punkt und herrlich diszipliniert, zugleich aber umwerfend unaufgeräumt und damit im Gusto der seligen Wirtschaftswunderzeit abgearbeitet und sorgt so für ein Album, welches eine immens sympathische Ausstrahlung an den Tag rollt, die selbst abgeklärte Rock’n’Roll-Jünger der ersten Stunde nicht kalt lassen kann – Gone Hepsville mit dem genialen „Gimme!“ – ein kleines, feines Meisterwerk der musikalischen Kurzweil.

© Dr. Chuck

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Gone Hepsville – „Gimme!“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Gimme!“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ