soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Flor And The Sea – Kings & Queens Flor And The Sea – Kings & Queens
3.5
Flor And The Sea – Kings & Queens (Flor And The Sea) Ursprünglich wurde Flor And The Sea aus München als Band-Kreation aus der... Flor And The Sea – Kings & Queens

Flor And The Sea – Kings & Queens (Flor And The Sea)

Ursprünglich wurde Flor And The Sea aus München als Band-Kreation aus der Taufe gehoben – der SOUL TRAIN @ soultrainonline.de berichtete.

Nach nur zwei Jahren löste sich die Formation jedoch bereits 2017 wieder auf und kommt nun unter dem kreativen und fast minimalistischen Zusammenschluss von Frontmann und Multiinstrumentalist Marc Aretz und Chaem an den Vocals als neues Duo-Projekt Flor And The Sea mit dem EP-Album „Kings & Queens“ zurück.

Electronica jeglicher Couleur schreiten im weitgestreuten Pop-Firmament zwischen geradeaus laufenden Dubstep-Themen und wohligen Ambient Sounds nach vorne, so dass das Projekt seinen Minimalismus immer mal wieder zugunsten auch grooviger und mit großem Anmut ausgespielter New Romantic-Retrospektive mit leichter Soul-Verklärung auszuspielen versteht – ein erwachsener Kompromiss, der neben Chaems verträumten aber pointierten Gesang den Kern des musikalischen Habitus des Flor And The Sea-Duos ausmacht.

Das in schickem Vinyl-Design gehaltene „Kings & Queens“-EP-Album (CD) bezieht seine Schönheit überhaupt insbesondere aus der Stimme und der Sensibilität und Achtsamkeit der gesamten Produktion, welcher jene retrospektive Synthie-Sound-Wand durchdacht aber durchaus auch emotional mit der technischen Electronica-Raffinesse der Gegenwart paart.

Die nur fünf Songs der „Kings & Queens“-EP von Flor And The Sea lassen hoffen, dass demnächst auch ein weiteres, vollständiges und abendfüllendes Album des Duos das Licht der Welt erblickt und so das breit und schlicht schön aufgestellte Electronica- und Romantic-Rad eine weitere Facette hinzugewinnt.

© Oliver Gross

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Flor And The Sea – „Kings & Queens“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Flor“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ