soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Galathea – Sacred Love Galathea – Sacred Love
4
Galathea – Sacred Love (Space Echo Records) Galathea ist das Alter Ego des italienischen DJs, Beatbastlers und Produzenten Massimo Napoli, der nun mit „Sacred... Galathea – Sacred Love

Galathea – Sacred Love (Space Echo Records)

Galathea ist das Alter Ego des italienischen DJs, Beatbastlers und Produzenten Massimo Napoli, der nun mit „Sacred Love“ nach seinem selbst betitelten Debütalbum „Galathea“ 2022 sein neues Album veröffentlicht (der SOUL TRAIN @ soultrainonline.de berichtete).

Mit Salvo „Dub“ Bruno am Bass, der Stimme von Kadi Koulibaly, Sängerin und Songwriterin Giulia La Rosa, Pianist Mario Pappalardo, Perkussionist Sergio Spitaleri und nicht zuletzt Schlagzeuger und Keyboarder Luciano Cantone hat Galathea hier einen Musikerpool um sich vereint, der das Gelingen des durchweg spannenden, herrlich unvorhersehbaren „Sacred Love“ sicherstellt.

SOUL TRAIN HOT TIP: Galathea – Sacred Love (Space Echo Records)

Bis zur Unkenntlichkeit in sich verwobene, gerne treibende, mein anderes mal sphärische Sounds, Beats, Breaks und Grooves aus Soul, Funk, Blues, Jazz sowie Pop, Latin und dem, was allgemeinhin als Weltmusik deklariert wird, und nicht zuletzt immer wieder Club-orientierte Electronica-Musikphilosophie zaubern gemeinsam ein breites Lächeln auf das Gesicht jedes geneigten, mit offenen Ohren und noch offenerem Herzen ans Album gehenden Hörers, sodass Galatheas „Sacred Love“ ein echtes Füllhorn in Sachen Black Music-Entertainment der Extraklasse inklusive unbedingtem Alleinstellungsmerkmal ist – ein kleines, mitunter gar fast experimentelles Album-Wunderwerk, welches sich sogar seine Exotica-Ästhetik wie auf dem Cover-Artwork angekündigt, regelrecht unschuldig behält.

Ganz konsequent nach vorne spielend und drückend lässt das Album feinste Spritzer aus ozeanischen Musikgefühlen, aus karibischer und französischer Übersee-Romantik sowie aus nordafrikanischer und nicht zuletzt mediterraner Musik in seinen Sound, sodass sich samt der bereits erwähnten Vocals ein Album ergibt, das so ganz sicher keine Konkurrenz fürchten muss und zwischen erdig und elegant pendelt, als wäre es die natürlichste Sache des Planeten.

Massimo Napoli alias Galathea hat sein „Sacred Love”-Werk im Alleingang konzipiert, geschrieben und produziert, was das Gesamtkonzept aller zehn Songs des Albums auch auf inhaltlicher Basis schließt und so das aufrichtige Anliegen Galatheas unterstreicht, ein Album zu machen, das alle Sinne gleichermaßen anspricht und auf intellektueller Ebene ebenso fesselt wie als schieres Unterhaltungswerk: „Sacred Love“ von Galathea ist ein Kleinod und vielleicht sogar ein kleines Meisterwerk unter den zeitgeistlichen Black Music-Alben unbedingt internationaler Zeichnung, ein Album, das man trotz aller Sensibilität und Feinfühligkeit durchaus mit erhöhter Lautstärke hören sollte – SOUL TRAIN HOT TIP!

Galatheas „Sacred Love“ erscheint neben den üblichen Digital- und Streamingkanälen auch auf angemessen magischem Vinyl – wunderbar.

© Lex

AMAZON SHOP: Internationale Musik

AMAZON SHOP: Dance & Electronica

AMAZON SHOP: Pop

Der SOUL TRAIN verlost -3- Exemplare von Galathea – „Sacred Love“ (Vinyl-Single)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Galathea“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ