soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Various – Marcel Vogel’s Lumberjacks In Hell Various – Marcel Vogel’s Lumberjacks In Hell
4
Various – Marcel Vogel’s Lumberjacks In Hell (BBE Records/Indigo) Lumberjacks In Hell ist, für all jene, denen der Name bis dato nichts sagt, mitnichten... Various – Marcel Vogel’s Lumberjacks In Hell

Various – Marcel Vogel’s Lumberjacks In Hell (BBE Records/Indigo)

Lumberjacks In Hell ist, für all jene, denen der Name bis dato nichts sagt, mitnichten der Name einer Band sondern jener von Marcel Vogels Label (der SOUL TRAIN berichtete).

DJ, Produzent und Beatbastler Marcel Vogel bringt nun mit der „Marcel Vogel’s Lumberjacks In Hell„-Kompilation, erschienen auf BBE Records (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtet praktisch unentwegt), nach immerhin acht Jahren die erste Werkschau seines eigenen Labels heraus.

Das Doppelalbum, erhältlich als Doppel-CD sowie Doppel-Vinyl, bietet dabei ausreichend Chicago House, Deep House und Vocal House klassischer Couleur von Routiniers aber auch Newcomern wie Joel Holmes, Reece Johnson, Seven Davis Jr., Harry Wolfman, Krewcial, Ant La Rock oder Jonna, um nur einige zu nennen (und wieder: der SOUL TRAIN berichtete über die meisten der genannten).

Mit acht Jahren ist das Lumberjacks In Hell-Label immer noch ein junges Label, das hier zugleich eindeutig und nachdrücklich zeigt, dass es durchaus den Finger am Puls der Zeit hat und gerade in Sachen schierem House sogar echte Strahlkraft besitzt.

Ob man dem Album- und Sound-Kind nun den Titel House oder Chicago House, Deep House, Vocal House oder schlicht Dance Music oder Disco Style gibt, ändert eigentlich nichts an wirklich coolen Sound des Labels und seiner Acts, die Marcel Vogel selbst hier mit geschicktem Händchen aneinanderreiht.

Aufgeteilt in den „Continuous Mix“ auf CD 1 und die „Unmixed“-Variante auf CD 2 zeigt das coole, wunderbar stimmige und sehr ausgewogene „Marcel Vogel’s Lumberjacks In Hell„-Set House auf der Höhe der gegenwärtigen Dancefloor- und Genre-Befindlichkeiten; nicht mehr aber ganz sicher auch nicht weniger – coole Sache.

© Oliver Gross

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Various – „Marcel Vogel’s Lumberjacks In Hell“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Lumberjacks“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ