soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Twisted Rod – One In A Million Twisted Rod – One In A Million
Twisted Rod – One In A Million (Rhythm Bomb Records/Broken Silence) Das Twisted Rod-Trio, bestehend aus Mastermind, Gitarrist und Sänger Filip Nesvadba, dem Drummer... Twisted Rod – One In A Million

Twisted Rod – One In A Million (Rhythm Bomb Records/Broken Silence)

Das Twisted Rod-Trio, bestehend aus Mastermind, Gitarrist und Sänger Filip Nesvadba, dem Drummer Ondřej Vrátný sowie Bassist Petr „Speedy“ Novák und, als Gast, Pianist Sascha Kommer, bringt mit „One In A Million“ ein Album heraus, welches 13 Titel lang selbstgeschriebenes Material von Filip Nesvadba präsentiert, das zwischen wunderbar retrospektivem Boogie Woogie, Rock‘n’Roll und schlichtweg herrlich ehrlichem, gelebten Rockabilly die Zeit der Mitte des letzten Jahrhunderts präsentiert und damit schieren Rock’n’Roll wiederaufleben und selbstbewusst, zugleich aber mit gebotener Zurückhaltung und angenehmer Struktur beben lässt (der SOUL TRAIN berichtete).

Produziert von niemand geringerem als Rawand Baziany (der SOUL TRAIN berichtete) und Ian Bowerman und aufgenommen im Rockabilly-erprobten Calw ist es hier vor allen Dingen die unermüdliche Spielfreude, die kaum Atempausen zwischen den insgesamt 13 Titeln lässt, die einmal mehr, wie könnte es anders sein, auf Rhythm Bomb Records erschienen sind und in Deutschland über den Broken Silence-Vertrieb den Weg in die Läden findet.

Mit einem entsprechend coolen, angemessen gestalteten Cover Artwork, einmal mehr Designed von Gito Lima (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete), macht „One In A Million“ von Twisted Rod richtig Spaß und wird Freunde aktueller, überraschend gut durchdachter, zugleich, ganz dem Genre entsprechend, unkomplizierter Rockabilly-Bewegung aber auch Anhänger authentischer Rock’n’Roll-Verzückung, eben dem Sound der Mitte des letzten Jahrhunderts, absolut überzeugen.

Twisted Rod mit dem kurzweiligen, durchzugskräftigen und äußerst kompakt aufgestellten „One In A Million“ – mehr davon!

© Stephan Carl Blades

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Twisted Rod – „One In A Million“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Twisted Rod“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ