soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
The Public Opinion Afro Orchestra – Naming & Blaming The Public Opinion Afro Orchestra – Naming & Blaming
4
The Public Opinion Afro Orchestra – Naming & Blaming (Hopestreet Recordings) „Naming & Blaming“ lautet der Titel des zweiten Albums der The Public Opinion... The Public Opinion Afro Orchestra – Naming & Blaming

The Public Opinion Afro Orchestra – Naming & Blaming (Hopestreet Recordings)

„Naming & Blaming“ lautet der Titel des zweiten Albums der The Public Opinion Afro Orchestra-Formation aus Down Under Melbourne.

Bereits bei den ersten Tönen hört man übermächtig die fette aber achtsam zusammengestellte, wunderbar unperfekte weil handgemachte Produktion heraus, die vom 17-köpfigen The Public Opinion Afro Orchestra-Ensemble mit großartiger Vorwärtsbewegung und positivem Musikgut zusammengeschraubt wurde und tatsächlich Afro Beat, wie er in Nigeria in den Siebziger Jahren und im gesamten westafrikanischen Afro- und High Life-Gürtel heimisch war und nachwievor ist, ganz dem Titel der Bandunternehmung entsprechend, an die Speerspitze des eigenen Sounds stellt.

Tatsächlich ist das Album zeitweilig so traditionell angelegt, dass sogar die nur fünf Titel in teils epischer Länge die zehn Minuten locker überschreiten – typisch Afro Beat eben mit all seiner fast meditativen Mystik, Hitzigkeit und Wucht.

Und auch die Titel der Songs des „Naming & Blaming“-Albums von The Public Opinion Afro OrchestraTPOAO – sind samt Inhalten bereits in Ihrer Nachricht eindeutig und fest in der Message des Afro Beat verankert: „No Passport“, „Fight So Hard“, „Medicine“, „Naming & Blaming“ und schließlich „The System“ stehen symptomatisch für die Werte aber auch den ansteckenden Habitus des Afro Beat, eine der wohl dankbarsten und fiebrigsten Untergenres des Black Music-Kosmos, das besonders Soul und Funk als Ankerpunkte nutzt.

Gäbe es ist eine Auszeichnung für Authentizität im Namen und im Wendekreis des Afro Beat, „Naming & Blaming“ von The Public Opinion Afro Orchestra würde sie spielend gewinnen.

„Naming & Blaming“ von The Public Opinion Afro Orchestra erscheint neben den digitalen Formaten Download und Streaming sowie CD selbstverständlich auch auf authentischem Vinyl – coole Sache.

© Dr. Chuck

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von The Public Opinion Afro Orchestra – „Naming & Blaming“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „TPOAO“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ