soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Shareholder Tom – Paint Afresh Shareholder Tom – Paint Afresh
4
Shareholder Tom – Paint Afresh (Büro.9 Music) Produzent und Multiinstrumentalist Thomas Berghaus aus Köln veröffentlicht unter seinem Shareholder Tom-Projektnamen ein neues Album, welches seinen... Shareholder Tom – Paint Afresh

Shareholder Tom – Paint Afresh (Büro.9 Music)

Produzent und Multiinstrumentalist Thomas Berghaus aus Köln veröffentlicht unter seinem Shareholder Tom-Projektnamen ein neues Album, welches seinen Namen „Paint Afresh“ nicht zu Unrecht trägt (der SOUL TRAIN berichtete).

Die Tracks des Albums sind einmal mehr glorreiches Zusammenspiel eines halben Dutzend Black Music-Genres zwischen Soul und Funk, Afro und Brasil, Hip Hop und Reggae, Pop und Jazz und selbstredend Club Attitüde, ohne die der Groove, den Shareholder Tom hier mit viel Fingerspitzengefühl versprüht, gar nicht erst in Fahrt kommen würde.

Die zahlreichen Gastfeatures sind hier das Salz in der Suppe und reichen von Gary Harrison und Dirk Schaadt über Alison Degbe bis zu Phyllis Funksoul und Anna Gaden, die Shareholder Tom tatkräftig dabei unterstützen, jene Songs, die das Leben des Thomas Berghaus prägten, neu zu interpretieren – „Paint Afresh“ sozusagen.

Dass das tatsächlich sehr unterschiedliche Cover-Songs wie „Highway To Hell“ (AC/DC), „My Ever Changing Moods“ (The Style Council) oder „Friday I’m In Love“ (The Cure), um nur einige wenige zu nennen, aber auch diverse Eigenkompositionen nach sich zieht, ist erstaunlich, klingt das Ergebnis, klingt „Paint Afresh“ von Shareholder Tom doch tatsächlich wie aus einem Guss und wurde trotz cooler Grooves mit feinster Nadel und einem hohen Grat der Wiedererkennung gestrickt (der SOUL TRAIN berichtete unzählige male über alle genannten).

„Paint Afresh“ von Shareholder Tom ist ein kurzweiliges, unaufdringliches Stück Soul und Funk moderner Zeitrechnung, von dem man sich wünscht, dass es noch viele weitere Nachahmer findet – schöne, unaufdringliche, dem Groove verschriebene Sache mit eigener Handschrift.

© Lex

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Shareholder Tom – „Paint Afresh“ (Promo-CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Shareholder“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ