Seraleez – Good Life Seraleez – Good Life
4
Seraleez – Good Life (Agogo Records/Indigo) „Good Life“ ist das Albumdebüt der Jazz-Band Seraleez, die ihren Sound zugleich nur in den Spitzen jenem Jazz... Seraleez – Good Life

Seraleez – Good Life (Agogo Records/Indigo)

„Good Life“ ist das Albumdebüt der Jazz-Band Seraleez, die ihren Sound zugleich nur in den Spitzen jenem Jazz unterstellt: Coole Soul-Sounds, kernige Hip Hop-Vibes, kantige Funk-Breaks und akzentuierte Electronica-Grooves bestimmen die oftmals hitzige Klangfarbe des auch optisch sehr gelungenen Albums.

ST16_374_R_SERALEEZ_3110Dem vielschichtigen Beats-Gewitter weiß Seraleez mit Frontfrau Christine Seraphin (daher wohl unter anderem auch das Wortspiel im Bandnamen) ihre ausdrucksstarke, vorsichtig agierende Stimme unterzuordnen, beizumischen, und pendelt sich so nicht auf oder unter sondern neben den Grooves von „Good Life“ ein, was beide Säulen – Gesang und Musik – immer wieder sehr unterhaltsam und abwechslungsreich aneinanderprallen lässt – coole Sache.

Bereits 2010 gründete sich die Band, die es nun hörbar eingespielt und routiniert, aber nie spannungslos, schafft, ihr erstes abendfüllendes Album unter eigenem Namen so stimmig zu bebildern, dass Harmonien und Melodien schiere Selbstverständlichkeiten zu sein schein: Kopflastige und vor allen Dingen unnötige Pop- und Rock-Fremdschämmomente sucht man auf „Good Life“ vergeblich.

Christine Seraphin aus New York City gelingt als Frontfrau von Seraleez gemeinsam mit ihrer Band mit „Good Life“ ein angenehm frisch klingendes, unterhaltsames Stück Black Music, welches sich seine eigene, durchaus spannende Genrewelt schafft und sich auf seine Spielfreude, Spielroutine und die Handwerkskunst im Musizieren bezieht: „Good Life“ klingt professionell.

„Good Life“ von Seraleez erscheint übrigens auch auf edlem Vinyl – recht so.

© Lex

VERLOSUNG!

ST16_374_R_SERALEEZ_3110Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Seraleez – „Good Life“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Seraleez“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ