soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Sarah Kaiser – Vom Himmel hoch Sarah Kaiser – Vom Himmel hoch
4
Sarah Kaiser mit Streichquartett – Vom Himmel hoch (Gerth Medien/SCM) Wenn die im SOUL TRAIN @ soultrainonline.de hochverehrte Pop- und Jazz-Sängerin Sarah Kaiser sich... Sarah Kaiser – Vom Himmel hoch

Sarah Kaiser mit Streichquartett – Vom Himmel hoch (Gerth Medien/SCM)

Wenn die im SOUL TRAIN @ soultrainonline.de hochverehrte Pop- und Jazz-Sängerin Sarah Kaiser sich mit Streichquartett und unter der festen Hand von Pop- und Jazz-Vollblutmusiker Samuel Jersak, über den wir ebenfalls viele male berichteten, präsentiert, ist das gute Ergebnis praktisch vorprogrammiert.

Und so enttäuscht das zwölf Titel lange Weihnachtsalbum „Vom Himmel hoch“ der einmal mehr achtsam aber durchzugsstark agierenden Frau Kaiser nicht und präsentiert sein Anliegen, ein anspruchsvolles, Jazz-inspiriertes Pop-Album mit weihnachtlicher Attitüde ohne jedes Pathos und ohne jede Plattitüde zu sein, mit großartiger Eleganz und noch größerer Brillanz.

Dass Sarah Kaiser die Texte der unzähligen Klassiker rund ums Weihnachtsfest im inkludierte Booklet (CD) gleich mitliefert, macht Sinn, auch, wenn der christliche Aspekt hier trotz des Umstandes, dass eben genau das der Kern des Weihnachtsfestes ist, nicht den Weg in alle Herzen finden wird: Sarah Kaisers Stimme und ihr unvergleichliches Feingefühl werden dafür vollumfänglich ihren Weg ins Ohr und eben ins Herz finden – versprochen.

Samuel Jersak sorgte zudem als ausführender Produzent und mit Martin Rott (der SOUL TRAIN berichtete) als Co-Arrangeur für einen hohen Abwechslungsreichtum und gab Sarah Kaiser so ausreichend Raum, auch englischsprachige Klassiker des Genres als unbeschwerte, auch dank der akkurat zuarbeitenden und zupackenden Streicher, kraftvolle und Charakterstarke Songs auszuarbeiten.

Zu all dem erscheint „Vom Himmel hoch“ von Sarah Kaiser ungewöhnlich leicht und unkompliziert, was gerade für ein Weihnachtsalbum keine Selbstverständlichkeit ist.

Sarah Kaiser präsentiert mit „Vom Himmel hoch“ eines der schönsten Weihnachtsalben der Saison, Punkt – der SOUL TRAIN @ soultrainonline.de wünscht ein Frohes Fest!

© Michael Arens

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Sarah Kaiser – „Vom Himmel hoch“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Frohes Fest“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ