soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Raymond Wright – Strikly Real Raymond Wright – Strikly Real
4
Raymond Wright – Strikly Real (Vibes Point Music/I-Musician) Raymond Ricardo Wright – Raymond Wright – ist ein in Jamaika geborener und in Deutschland und... Raymond Wright – Strikly Real

Raymond Wright – Strikly Real (Vibes Point Music/I-Musician)

Raymond Ricardo WrightRaymond Wright – ist ein in Jamaika geborener und in Deutschland und Italien aufgewachsener Toaster, der sich der Tradition des Reggaes aber auch des Souls verschrieben hat – der SOUL TRAIN @ soultrainonline.de berichtete.

Die seinem neuen Album „Strikly Real“ beigefügte Presseinfo vergleicht ihn nachvollziehbarer Weise mit Soul Reggae-Ikone Beres Hammond (READ MORE), aber auch, indirekt, mit Luciano und sogar mit den unvergessenen Soul-Giganten Barry White und Luther Vandross (der SOUL TRAIN berichtete unzählige male über alle genannten).

Inwiefern und ob überhaupt dieser Vergleich zutrifft, hängt, über- oder untertrieben ist, sollte jeder anhand der 13 vorhandenen Stücke von „Strikly Real“ des Raymond Wright, das übrigens auch Anteile der Gospel-Ideologie mit sich führt, selbst überprüfen, hat der Sänger mit tatsächlich hörbar internationaler Attitüde doch klar seinen eigenen Stil zwischen authentischem Soul-Timbre und Toaster-Initiative entwickelt, den er bereits mit diversen Veröffentlichungen in die Welt hinaus posaunen konnte.

Ein weiteres Indiz für das Talent des Raymond Wright ist die Tatsache, dass alle Songs des Longplayers von ihm selbst geschrieben und teilweise co-produziert wurden (Piero Dread produzierte große Teile des Sets – einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete) und er so stets alle kreativen Fäden in der Hand hielt – recht so.

Zu guter letzt lässt Raymond Wright seine eigenen Lyrics anhand diverser Zitate aus seinen Songs im inkludierten Booklet (CD) zu Wort kommen, die zeigen, dass „Strikly Real“ von Raymond Wright auch ein durchaus spirituell inspiriertes Album geworden ist, das für Roots Reggae-Fans sowie Soul-Anhänger ebenso viel Sinn macht für all jene, die eben genau diese Schnittmenge – Soul Reggae – lieben.

Raymond Wright mit „Strikly Real“ – Big Up!

© Marco Steinbrink

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Raymond Wright – „Strikly Real“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Real“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ