Ray Wilson – ZDF @ Bauhaus Ray Wilson – ZDF @ Bauhaus
3.5
Ray Wilson – ZDF @ Bauhaus (Ray Wilson/Jaggy D/Soulfood) Als ein nicht unwichtiges, wenn auch spätes Mitglied der legendären Genesis-Formation ist Ray Wilson insbesondere... Ray Wilson – ZDF @ Bauhaus

Ray Wilson – ZDF @ Bauhaus (Ray Wilson/Jaggy D/Soulfood)

Als ein nicht unwichtiges, wenn auch spätes Mitglied der legendären Genesis-Formation ist Ray Wilson insbesondere in Deutschland heute noch in aller Ohren (der SOUL TRAIN berichtete – READ MORE).

Seine beeindruckende und immens erfolgreiche Solokarriere zeigt Ray Wilson so in den letzten zwei Dekaden als Mensch zwischen Rock, Pop und immer mal wiederkehrender Soul- und Funk-Ästhetik und wunderbaren Blues sowie keltischem Folk-Musik-Gefühl.

Ray Wilsons „ZDF @ Bauhaus“ zeigt nun individuelle, ausgewählte Ausschnitte seines Live-Könnens und seines einzigartigen Habitus als Solokünstler, der noch heute ganz eng mit der Geschichte und der Musik von Genesis verbandelt ist, weswegen hier viele Titel um das ranken und reißen etlicher Genesis-Songs wandeln.

Als CD- und DVD Doppelpack ist die Veröffentlichung insbesondere für Fans Ray Wilsons eine absolute Muss und verquickt die Ehrlichkeit und die handgemachte Musiker-Anmutung des Ray Wilson mit ultra edlem Äußeren samt schlicht schöner, griffiger Optik und Haptik und wird Freunde schierer Musikmedien, eben CD und DVD, frohlocken lassen.

Zugleich erscheinen Ray Wilsons „ZDF @ Bauhaus“ auch als Blu-ray, überhaupt das erste Mal dass ein Konzertmitschnitt das Ray Wilson, hierzulande so etwas wie ein Geheimtipp unter den Superstars des Rock und Pop, auf diesem Format erscheint.

Der irgendwie leise und schon fast intim agierende Ray Wilson & Band präsentierten sich am 20. Mai 2018 im legendären Dessauer Bauhaus als eine Art „MTV Unplugged“-Klon, Genesis-Hits wie „Mama“ oder „Follow You, Follow Me“ so wie Peter Gabriels großartiges und unvergessenes „Solsbury Hill“ inklusive (der SOUL TRAIN berichtete immer wieder über Genesis, Peter Gabriel und Co.).

„ZDF @ Bauhaus“ des Ray Wilson ist insbesondere für Fans überhaupt, für teutonische Fans des Herrn Wilson im speziellen, ein unverzichtbarer Stück Musikgeschichte und wird ganz klar in die Annalen auch der Genesis-Geschichte eingehen.

© Frank Lorelei

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Ray Wilson – „ZDF @ Bauhaus“ (CD+DVD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Ray“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ