soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Peter Broderick – All Together Again Peter Broderick – All Together Again
3.5
Peter Broderick – All Together Again (Erased Tapes/Finetunes/Indigo) „Ich war schon immer an allen möglichen Instrumenten und allen erdenklichen Arten von Musik interessiert, und... Peter Broderick – All Together Again

Peter Broderick – All Together Again (Erased Tapes/Finetunes/Indigo)

„Ich war schon immer an allen möglichen Instrumenten und allen erdenklichen Arten von Musik interessiert, und ich hoffe, dass dieses Album genau diese Neugier zum Ausdruck bringt.“ wird Peter Broderick in der mitgelieferten Presseinfo zu seinem neuen Album „All Together Again“ zitiert – der SOUL TRAIN berichtete bereits über Broderick und seine doch recht speziellen Musik- und Kunstfertigkeiten..

Der Allroundmusiker Peter Broderick aus Portland zeigt auf „All Together Again“ seine musikalischen Arbeiten – Songs – für die New Yorker Fashion Week, für einen unveröffentlichten Film, für eine Hochzeit oder eine interaktive Kunstinstallation, um nur einige der Events, Happenings und Verquickungen und Inspirationen zu nennen.

Entsprechend feinsinnig und hochsensibel ist der Klangapparat, den Herr Broderick hier introvertiert und mit großer und großartiger Achtsamkeit bedient: Stets avantgardistisch gehaltene Klangbilder zwischen der Ästhetik klassischer Musik und Filmmusik, progressive Sounds und elegische Sphären wie aus besten Brian Eno-Zeiten und Spannungsbögen, die sich im Jazz ebenso Zuhause fühlen wie in klassischem Rock oder zeitgenössischer elektronischer Musik.

Peter Broderick liefert immer wieder träumerische Kopfkinomomente voller Lyrik und Poesie, die auch und gerne ohne jeden Gesang bestens funktionieren und Charme und Charakter an den Tag legen, die es erlauben, düster mit Sonnendurchflutet zu paaren und den Moment des Hinterfragens aufrecht zu halten.

Im Alleingang geschrieben, eingespielt, aufgenommen und produziert war One Man Show Peter Broderick sogar der Verantwortliche hinter dem prägnanten, zur Musik abgeschmeckten Cover-Artwork, dessen gesamte Ästhetik sich insbesondere erst durch die punktgenaue Haptik und Optik und das Design-Konzept von Ieva Misiukonyté mit CD in Pappschuber und einem Fingerspitzengefühl für Leere und wiederkehrende Farbmuster frei entfaltet: „All Together Again“, das es übrigens auch auf elegantem Vinyl gibt, wird seinem eigenen Anspruch, eher ein ganzheitliches Kunstwerk denn „nur“ ein neues Album eines Vollblutmusikers zu sein, vollumfänglich gerecht; zu mehrmaligen Hören lädt das Set zugleich dennoch nachdrücklich ein – der SOUL TRAIN empfiehlt gleiches.

© Gregor Poschoreck

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Peter Broderick – „All Together Now“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „PB“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ