Mrs. R&B And The $oulshakers – The Two Tone Tracks Mrs. R&B And The $oulshakers – The Two Tone Tracks
4
Mrs. R&B And The $oulshakers – The Two Tone Tracks (Catty Town Records/Broken Silence) Einst waren Mr. R&B And The $oulshakers eine überaus angesagte... Mrs. R&B And The $oulshakers – The Two Tone Tracks

Mrs. R&B And The $oulshakers – The Two Tone Tracks (Catty Town Records/Broken Silence)

Einst waren Mr. R&B And The $oulshakers eine überaus angesagte Rock’n’Roll-Band-Institution, die besonders bei unseren niederländischen Nachbarn bis heute Kultstatus genießt.

Dass aus dem „Mr.“ im Bandnamen nach der Wiedervereinigung der Band und dem Switch vom Frontmann zur Frontfrau Nancy van Deursen ein „Mrs.“ wurde ist ein echter Glücksgriff, den die Band auf ihrem neuen Longplayer „The Two Tone Tracks“ hervorragend und so lebendig wie eh und je ausspielt.

Quicklebendige Rhythm and Blues-Spuren, rasanter Jive und der wunderbare Zauber, den Rock’n’Roll überhaupt freizusetzen versteht sind die Ingredienzien, die Mrs. R&B And The $oulshakers auf ihrem Comeback-Set „The Two Tone Tracks“ gnaden- und atemlos durchziehen.

Die elf Musiker spielen sich mit großer Stilsicherheit und noch größerem Selbstbewusstsein und erstaunlicher Leichtigkeit durch das Arrangement von Saxofonistin Mylène Schrijen, das mit Pauken und Trompeten zu sagen scheint: „Wir sind wieder da!“

Tastenstreichler Peter Wijnhoven produzierte „The Two Tone Tracks“ mit großer Achtsamkeit, lässt dabei aber auch mal, eine überaus wichtige Zutat für das Gelingen von Musik überhaupt, „fünfe gerade sein“, was der Authentizität der großen und kleinen Cover-Klassiker des Sets mit seinen immerhin 13 Titeln (CD) Wärme und Nachvollziehbarkeit, vor allen Dingen aber Erdverbundenheit gibt.

„The Two Tone Tracks“ von Mrs. R&B And The $oulshakers ist wunderbares, mitreißendes Rock’n’Roll-Entertainment, das keinem weh tut und der Kurzweil zuspielt als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt – unaufhaltsam, unaufdringlich und sehr sympathisch, das. Fazit: ab auf die Tanzfläche!

© Oliver Gross

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Mrs. R&B And The $oulshakers – „The Two Tone Tracks“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Shake“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ