soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Morgan Heritage – Avrakedabra Morgan Heritage – Avrakedabra
4
Morgan Heritage – Avrakedabra (CTBC Music Group/Membran) Zu Morgan Heritage wurde eigentlich bereits alles gesagt, so auch im SOUL TRAIN, der sich seit seinen... Morgan Heritage – Avrakedabra

Morgan Heritage – Avrakedabra (CTBC Music Group/Membran)

Zu Morgan Heritage wurde eigentlich bereits alles gesagt, so auch im SOUL TRAIN, der sich seit seinen Anfängen um die Reggae-Band-Institution bemüht.

ST17_168_R_MORGANHERITAGE_2405Nach dem ausgezeichneten „Strictly Roots“-Album (wir berichteten) erscheint nun mit „Avrakedabra“ auf eigenem Label CTBS Music Group der neue Longplayer der Morgans, welcher einmal mehr und ganz typisch für Morgan Heritage die Möglichkeiten gegenwärtiger, breitentauglicher Reggae-Gangarten aufzeigt.

Dabei spielt oft die Intonation und der Zeitgeist topaktueller Pop- und Rock-Musikkultur eine tragendere Rolle als der eigentliche Musikstil Reggae, egal ob die Schattierung nun Roots Reggae, Pop Reggae oder Soul Reggae als Namen trägt, wobei sich Morgan Heritage gerade um den letzteren seit je her immer wieder verdient gemacht hat.

14 Titel lang (CD) kommen hier ebenfalls einmal mehr hochkarätige Gäste wie Stephen und Ziggy Marley, der erst kürzlich verstorbene Bunny Ruggs, Dre Island oder Drezion (der SOUL TRAIN berichtete über alle genannten), um nur einige wenige zu nennen, zu Wort und verhelfen dem Werk, als hätte es das nötig, zu aktueller Brisanz und geben ihm eine Lebendigkeit, welche die langjährige, beeindruckende Geschichte Morgan Heritages mit einer Reggae-Relevanz auf der Höhe der Zeit verknüpft.

Auch feine, leise Töne aus Jazz und Soul schafft das rundlaufende „Avrakedabra“ von Morgan Heritage, selbst konzipiert und produziert, und reiht sich so ein in die beeindruckende Reihe großartiger Alben der Formation, die schon heute eine Legende des Genres ist – Big Up!

© Marco Steinbrink

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

VERLOSUNG!

ST17_168_R_MORGANHERITAGE_2405Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Morgan Heritage – „Avrakedabra“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „MH“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ