soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Markus Rohmann – Himmel auf Erden Markus Rohmann – Himmel auf Erden
3
Markus Rohmann feat. Samirah Tariq – Himmel auf Erden (Acoustic Music/Rough Trade) Markus Rohmann ist ein Singer/Songwriter im wahrhaftigsten Sinne des Wortes. Sein neues... Markus Rohmann – Himmel auf Erden

Markus Rohmann feat. Samirah Tariq – Himmel auf Erden (Acoustic Music/Rough Trade)

Markus Rohmann ist ein Singer/Songwriter im wahrhaftigsten Sinne des Wortes.

Sein neues Album „Himmel auf Erden“ liebäugelt sich Roots- und Americana-Momente ebenso herbei wie Blues-Verläufe und die unausweichliche, poetische Blumenwiese des Folk-Genres.

Die Texte der zwölf Titel sind dabei tatsächlicher Kern des oft zurückgenommenen, fast sparsamen Akustikraumes, den Rohmann hier schwerelos erspielt und über seine gerne tiefschürfenden, aber auch mal süffisanten Texte legt.

ST16_039_R_ROHMANN_0103Sängerin Samirah Tariq spielt dabei zwar eine angenehme, im positivsten Licht stehende Rolle, die auch mal an Soul-Momente erinnert, jedoch keine, die tatsächlich Dominant scheint oder klingt, ganz dem Gusto und den auf ausgewogenes Zuspiel zielenden Mitmusikern wie Schlagzeuger Florian Altenhein, Harmonikaspieler Dieter Kropp und den Background Vocals von Pia Linnenbrügger entsprechend.

Das von Markus Rohmann selbst komponierte Material von „Himmel auf Erden“ zeigt auch im Booklet, dass hier die Texte eine der wichtigsten und tragenden Säulen des Gelingens des Albums sind.

Eine wertige, fast etwas zu elegante Haptik und Optik addieren zum gewinnenden Charakter des neuen Markus Rohmann-Albums „Himmel auf Erden“, dem man durchaus mehrmaliges Hören angedeihen lassen sollte.

© Reiner Wohlmann

VERLOSUNG!

ST16_039_R_ROHMANN_0103Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Markus Rohmann feat. Samirah Tariq – „Himmel auf Erden“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Rohmann“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ