soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Marc Broussard – Easy To Love Marc Broussard – Easy To Love
4
Marc Broussard – Easy To Love (G-Man Touring/Artist Tone Records/Big Lake Music/India Media Group/Rough Trade) Im SOUL TRAIN ist Marc Broussard alles andere als... Marc Broussard – Easy To Love

Marc Broussard – Easy To Love (G-Man Touring/Artist Tone Records/Big Lake Music/India Media Group/Rough Trade)

Im SOUL TRAIN ist Marc Broussard alles andere als ein Geheimtip: Sein ansteckendes Organ paart er auch auf seinem neuen Longplayer „Easy To Love“ mit der erdigen Ehrlichkeit von Blues, Country und Swamp Rock, der Direktheit von Funk und Rock, dem Harmoniebedürfnis von Soul, Southern Soul und Rhythm and Blues und dem Wissen, dass die beste Musik nachwievor aus dem Bauch heraus kommt.

Dass das neue Set tatsächlich „Easy To Love“, also „einfach zu lieben“ ist, ist sicher auch dem zwar ungebremst glühenden und kantigen Sangesvolumen Broussards zu verdanken, hat jedoch auch mit dem Umstand zu tun, dass das neue Werk Harmonie- und Melodietechnisch sanfter und einen Tick breitentauglicher als seine Vorgängeralben geworden ist – sanfte Rock-Balladen wie „Please Please Please“ sprechen hier Bände.

Inhaltlich ist sich Marc Broussard ebenfalls treu geblieben: die großen und kleinen Themen zwischen soziopolitischen Unwägbarkeiten bis zum Herzschmerz zwischenmenschlicher Abgründe und dem Leid und den Freuden des Lebens selbst haben es Marc angetan und lassen ihn auch bei „Easy To Love“ als zwar wuchtigen, aber stets hochsensiblen Liedermacher erscheinen, der sehr genau weiß, was er will und noch viel mehr was er eben nicht will.

„This album is dedicated to my fans“ zeugt dabei als Ansage auf dem Longplayer selbst (der CD) vom Erfolgrezept Broussards, der sich einer erstaunlichen Fangemeinde mit offenem Herzen und seiner nachhaltigen Stimme präsentiert und hörbar alles gibt, dem Werk den so angestammten Marc Broussard-Charme angedeihen zu lassen.

Versetzt Marc Broussard mit seinem neuen Album „Easy To Love“ musikalische, künstlerische Berge? Sicher nicht. Doch das ist und war auch nie das Anliegen des trotz aller Wucht bescheiden und fast introvertiert agierenden Allroundmusikers, der hier alles richtig macht und sich auf sein musikalisches und menschliches Gespür, auch zwischen den Zeilen, verlässt.

„Easy To Love“ von Marc Broussard erscheint selbstverständlich auch auf schwarzem Gold – Vinyl!

© Dr. Chuck

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Marc Broussard – „Easy To Love“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Marc“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ