soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Lion D – Heartical Soul Lion D – Heartical Soul
3.5
Lion D – Heartical Soul (Bizzarri Records/Sfa Distribution/Galileo MC) Lion D veröffentlichte 2009 sein Debütalbum „The Burnin‘ Melody“, damals noch exklusiv in seiner Heimat... Lion D – Heartical Soul

Lion D – Heartical Soul (Bizzarri Records/Sfa Distribution/Galileo MC)

Lion D veröffentlichte 2009 sein Debütalbum „The Burnin‘ Melody“, damals noch exklusiv in seiner Heimat Italien. Dass Lion D, der nigerianische Wurzeln hat, in Italien zwangsläufig dem großartigen Alborosie (der SOUL TRAIN berichtete unzählige male) begegnen würde, war nur eine Frage der Zeit, weswegen es nur wenig überrascht, dass sein neues Album „Heartical Soul“ von eben jenem mittlerweile zum weltweiten Reggae-Star erblühten Alborosie produziert wurde – dem Duett des Albumtitel „Heartical Soul“ inklusive.

Das überwiegend mit Roots Reggae bändelnde Set, welches selbstredend auch auf schwarzem Gold – Vinyl – erscheint, kontert auf seinen 13 Titeln mit weiteren Gästen wie den Reggae-Stars Mr. Vegas, Sandy Smith oder dem unverwüstlichen Ken Boothe – auch über sie berichteten wir im SOUL TRAIN immer wieder.

ST15_028_R_LIOND_N_0112Das mitgelieferte Booklet zeigt noch einmal inklusive Songtexte und jeder Menge Infotainment, wie eng die Zusammenarbeit zwischen Lion D und dem fast übermächtigen Alborosie war.

Dass das Album gerade „Heartical Soul“ heißt hängt bei alledem eben nicht nur mit dem Soul Reggae-Gefühl zusammen, welches immer mal wieder durch das Roots-Netz perlt, sondern findet im wunderschönen Lover’s Rock von „Talk About Love“ mit der karamellligen Soul-Stimme von Sandy Smith einen der harmonischsten Höhepunkte des Albums.

Eine hervorragende Optik und Haptik runden das stimmige, gelungene Gesamtbild von Lion D und seinem neuen Longplayer „Heartical Soul“ unaufdringlich ab.

© Marco Steinbrink

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Lion D – „Heartical Soul“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Lion“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ