soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Katie Melua featuring Gori Women’s Choir – In Winter Katie Melua featuring Gori Women’s Choir – In Winter
3.5
Katie Melua featuring Gori Women’s Choir – In Winter (Special Edition) (BMG) Weihnachtliche Besinnlichkeit schön und gut. Brauchen wir aber eine, Musikgeschmack außen vor,... Katie Melua featuring Gori Women’s Choir – In Winter

Katie Melua featuring Gori Women’s Choir – In Winter (Special Edition) (BMG)

Weihnachtliche Besinnlichkeit schön und gut. Brauchen wir aber eine, Musikgeschmack außen vor, derart massiv ausgebreitete Harmonie-Ästhetik wie jene von Katie Melua featuring Gori Women’s Choir – In Winters „In Winter“? Die Antwort: vielleicht.

Bereits zur Adventszeit 2016 veröffentlichte Pop-Superstar mit Singer/Songwriter-Ästhetik Katie Melua (der SOUL TRAIN berichtete) ihr „In Winter“-Album und hatte immensen Erfolg damit, was nun zur Neuauflage des Albums führte, welches neben dem Original-Set einen Mitschnitt eines gemeinsamen Konzertes von Melua und dem Gori Women’s Choir aus dem Berliner Admiralspalast präsentiert.

Die georgisch-britische Schmusestimme Katie Melua, musikalisch stets mit dem wichtigsten Fokus im Herzen von Melodie und Harmonie, lässt ihr eigenes, 2016er „In Winter“-Album, zumindest gefühlt ein waschechtes Weihnachtsalbum, leuchten. Zum Strahlen bringt die „Special Edition“, erschienen als Doppel-CD sowie auf wunderbarem, angemessenen Vinyl, derweil tatsächlich das ultraharmonische Konzert selbst, das Melua in seidener Personalunion mit dem traumhaft schön, aber zurückhaltend agierenden Gori Women’s Choir zeigt.

Dass sich der Live-Auftritt der vielzähligen Damen zunächst strikt an die Album-Rhythmik sowie die Reihenfolge der Songs des Albums hält, ist ungewöhnlich aber umso erfreulicher, da den zehn Live-Versionen von „In Winter“ acht weitere Live-Songs folgen, bei denen selbstverständlich Meluas gigantischer Welthit „Nine Million Bicycles“ aber auch ein Song wie Simon & Garfunkels „Bridge Over Troubled Water“ oder Blacks „Wonderful Life“, beides selbstredend dezente, zugleich fulminante Beispiele für die Verwendung von Harmonien und Melodien, nicht fehlen dürfen (der SOUL TRAIN berichtete immer wieder über Simon & Garfunkel sowie über Black).

Katie Melua featuring Gori Women’s Choir – In Winter, selbst produziert und schon heute eine kleine Legende in Sachen populärer Weihnachtsmusik, zeigt auch aus „Special Edition“ sein ultraharmonisches Herz und wird, in glorreicher Optik und edler Haptik, zumindest Freunde mehr oder weniger klassischer Weihnachtsmusik in Verzückung bringen, auch, wenn man Katie Meluas grundharmonischem Musikansatz schon zugeneigt sein sollte – der SOUL TRAIN wünscht schon jetzt ein Frohes Fest!

© Rosalie Ybarra

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Katie Melua featuring Gori Women’s Choir – „In Winter“ (Special Edition) (2CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Katie“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ