soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Kai Strauss – I Go By Feel Kai Strauss – I Go By Feel
4
Kai Strauss – I Go By Feel (CRS/In-Akustik) Es war eine Sache der Konsequenz und der Liebe zur genau gleichen Musik, die es selbstverständlich... Kai Strauss – I Go By Feel

Kai Strauss – I Go By Feel (CRS/In-Akustik)

Es war eine Sache der Konsequenz und der Liebe zur genau gleichen Musik, die es selbstverständlich erscheinen ließ, dass auch das neue Kai Strauss-Album (der SOUL TRAIN berichtete: ST#46, ST#66) seinen Weg in den SOUL TRAIN finden würde.

„I Go By Feel“ lautet der nach einem starken Bauchgefühl klingende Titel des neuen, 13 Titel umfassenden Werkes, welches Sänger und Gitarrist Kai Strauss höchstpersönlich produzierte und das stilistisch keine Gefangenen macht: Blues ist hier die Mutter aller musikalischer Urinstinkte des Sets.

ST15_029_R_KAISTRAUSS_N_0112Die nötige Blues-Schwere und die dazu gehörige, bewusst verschrobene, sich auch mal beim Southern Soul anlehnende Grobkörnigkeit, Erdverbundenheit ist auch bei „I Go By Feel“ wie schon bei den Strauss-Vorgängerwerken das viel zitierte Salz in der Suppe der Songs, die unter anderem mit Boogie Woogie-Pianist Christian Bleiming und Sänger Tommie Harris (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete) sowie den Gitarristen Tony Vega und Mike Wheeler, Bassist Hector Garcia, den Saxofonisten Mark Earley und Sax Gordon oder Schlagzeuger Alex Lex, um nur einige wenige des hochkarätigen, internationalen Line-Ups zu nennen, fulminant aber auf ganz organische Art eng verwoben bis ins Mark gehen.

Die Tragweite des Blues von „I Go By Feel“ ist dabei jene der auch international endgültigen Etablierung Kai Strauss‘ als einer der Festlandeuropäischen Dreh- und Angelpunkte des Genres.

Dem auf natürlich rollende und stampfende Blues-Schwere setzenden „I Go By Feel“-Set von Kai Strauss wurde auch gleich ein kleines Faltposter beigelegt, welchem auf der Rückseite von Strauss höchstpersönlich ein Vorwort und eine Definition seines eigenen Sounds, seiner musikalischen Philosophie als auch der Geschichte des Albums gegönnt wurde.

Der SOUL TRAIN empfiehlt: Kai Strauss mit „I Go By Feel“!

© Dr. Chuck

VERLOSUNG!

ST15_029_R_KAISTRAUSS_N_0112Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Kai Strauss – „I Go By Feel“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Kai“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ