soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Jessy Martens And Band – Tricky Thing Jessy Martens And Band – Tricky Thing
4
Jessy Martens And Band – Tricky Thing (Jayfish Records/Membran Music) Eines muss man der Rock’n’Roll-Powerfrau lassen – Jessy Martens rockt! Was sich seit ihren... Jessy Martens And Band – Tricky Thing

Jessy Martens And Band – Tricky Thing (Jayfish Records/Membran Music)

Eines muss man der Rock’n’Roll-Powerfrau lassen – Jessy Martens rockt!

ST17_276_R_JESSYMARTENS_3009Was sich seit ihren ersten Alben 2011 und 2013 auf ihrem neuen Longplayer „Tricky Thing“ verändert hat, ist ganz offenkundig hörbar das Selbstbewusstsein. Damit steigert sich zugleich auch das Vertrauen, den eigenen Stil, sofern es denn überhaupt wichtig scheint, von Blues und Rock in Soul, Funk, zarte Singer/Songwriter-Züge und taufrische Pop-Attitüde, alles unter Berücksichtigung retrospektiven Musikerhandwerks, zu drehen und so schieren, einfach geilen Rock’n’Roll rauszudrücken.

Jessys Band, Dirk Czuya (Gitarre), Christian Hon Adameit (Bass), Markus „Mosch“ Schröder (Keys) sowie nicht zuletzt Christian Kolf (Schlagwerk) beherrscht den Spagat zwischen den eigenen, auch mal Soligeprägten Wünschen und der Unterfütterung der Chefrolle von Jessy Martens‚ markantem, kraftvollem und teils sogar kompromisslosem Gesang, der rührig, röhrig und seelig nach vorne sprudelt, als gäbe es kein Morgen.

Auch auf schiere Abwechslung setzt „Tricky Thing“, das seinen Namen wohl auch deswegen trägt, da man nie so ganz genau vorhersehen kann, was sich wohl hinter dem nächsten Akkord, dem nächsten Solo oder dem nächsten Textfragment, geschweige denn im nächsten Song verbirgt – „Tricky Thing“ kann all das, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Auch echte SOUL TRAIN-Jünger dürfen sich freuen, bezieht Jessy Martens doch immer mal wieder auch Ideale, zumindest auf gefühlter Ebene, aus dem Muttergenre Soul, insbesondere aus dem ehrenwerten Southern Soul, mit in ihr zehnteiliges Songkonstrukt (CD – das Album erscheint selbstverständlich auch auf coolem Vinyl) namens „Tricky Thing“, das am Ende doch gar nicht so tricky ist, wie es der Titel verheißt – unter dem viel zitierten Strich siegt dann eben doch das schiere Rock’n’Roll-Entertainment mit all seiner Kurzweil und seinen bleibenden, herrlich krächzenden Sound- und Vocalgewitter, dass Jessy Martens And Band hier an den Tag rüpeln – geile Sache.

© Dr. Chuck

VERLOSUNG!

ST17_276_R_JESSYMARTENS_3009Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Jessy Martens And Band – „Tricky Thing“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Jessy“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ