Jake Mason Trio – The Stranger In The Mirror Jake Mason Trio – The Stranger In The Mirror
4
Jake Mason Trio – The Stranger In The Mirror (Soul Messin‘ Records) Jake Mason dürfte eingefleischten SOUL TRAIN-Lesern noch als Mastermind der Kult-Deep Funker... Jake Mason Trio – The Stranger In The Mirror

Jake Mason Trio – The Stranger In The Mirror (Soul Messin‘ Records)

Jake Mason dürfte eingefleischten SOUL TRAIN-Lesern noch als Mastermind der Kult-Deep Funker und Herzblut-Jazzer Cookin‘ On 3 Burners ein Begriff sein.

„The Stranger In The Mirror“ ist das Debütalbum von Jake Masons neuem Projekt, welches er mit Hilfe von Gitarrist James Sherlock und Schlagzeuger Danny Fischer ins Rollen gebracht hat.

Warmer Orgelplüsch und jazzige Easy Listening-Momente paaren und nähren sich hier mit Licks aus retrospektivem Jazz und sogar aus Sixties Exotica-Entfaltung, die gemeinsam ein anspruchsvolles, aber stets auch sympathisches, augenzwinkerndes Ganzes ergeben, das, wie könnte es auch anders sein, der Coolness an sich den größten Tribut zollt.

So macht „The Stranger In The Mirror“ von Jake Mason Trio richtig Spaß und ist kurzweilig und spielt die Orgelkünste von Tastenstreichler Jake Mason mit jeder Menge Sex-Appeal aus und unterstreicht musikalisch als auch gefühlstechnisch, dass es schlau von Jake Mason war, das Album im Alleingang zu produzieren – alle Macht dem Bauchgefühl.

Souliger Unterbau und Reminiszenzen an den Bebop der Mitte des letzten Jahrhunderts kommen dabei zugleich ebenso auf wie herrlich schrullige Soundtrack-Trash-Momente – alles Klangfarben, die den coolen Habitus von „The Stranger In The Mirror“ des Jake Mason Trios untermauern und die schiere spielerische und musikalische Wärme an die Speerspitze des Sounds des ersten Jake Mason Trio-Albums setzen – recht so, und bitte unbedingt mehr davon!

Jake Mason Trios „The Stranger In The Mirror“ erscheint übrigens ganz recht auch auf angemessen authentischem Vinyl!

© Lex

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Jake Mason Trio – „The Stranger In The Mirror“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „JMT“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ