soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Jahfro – Rise Of The Fro EP Jahfro – Rise Of The Fro EP
3.5
Jahfro – Rise Of The Fro EP (Catchy Record/Urban Music/Finetunes) Jahfro, Stimme des Catchy Record Sound Systems und der Kieler Das goldene Handwerk-Formation (der... Jahfro – Rise Of The Fro EP

Jahfro – Rise Of The Fro EP (Catchy Record/Urban Music/Finetunes)

Jahfro, Stimme des Catchy Record Sound Systems und der Kieler Das goldene Handwerk-Formation (der SOUL TRAIN berichtete), kommt endlich Solo und liefert dieses erste Set in Form der „Rise Of The Fro“-EP ab.

ST17_179_R_JAHFRO_3005Das vom Catchy Record-Soundsystem produzierte Werk mit seinen, typisch aber leider auch faktisch wenig, nur vier Titeln, bringt immense Kurzweil und sommerliches Augenzwinkern und zeigt Jahfro auf dem süffisanten vorläufigen Höhepunkt seines Toaster-Daseins.

Dass Jahfro das Album, sein erstes Solo-Ding, gemeinsam mit Produzent J da K nirgendwo anders als Kingston, Jamaika, aufgenommen hat, gibt dem Werk große Reggae-Authentizität, die durch die Features Exile Di Brave und Torch (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete) großartig unterfüttert wird.

Ob nun die stilistische, ideologische sowie gefühlte, Sound-, Flow- sowie Text-Nähe zu, besonders für ungeschulte Ohren, dem Dunstkreis von Seeed und Peter Fox (ein letztes mal: der SOUL TRAIN berichtete immer wieder) gewollt oder ungewollt in den Vier-Titel-Mix gegossen wurde, ist eigentlich unerheblich, gibt es dem „RIse Of The Fro“-EP-Album doch auch irgendwie einen breitentauglichen Anstrich, der es Jahfro sicher ermöglichen wird, an weiteren Projekten, darunter hoffentlich auch einem abendfüllenden Longplayer, zu arbeiten.

Jahfro mit der gerade für ein erstes Solo-Album beeindruckend routinierten, zugleich wunderbar frisch, fast sommerlich wirkenden „Rise Of The Fro“-EP – Big Up!

© Marco Steinbrink

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

VERLOSUNG!

ST17_179_R_JAHFRO_3005Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Jahfro – „Rise Of The Fro“ EP (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Fro“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ