Jacques Stotzem – The Way To Go Jacques Stotzem – The Way To Go
4
Jacques Stotzem – The Way To Go (Acoustic Music/Rough Trade) Genau jenes tiefenentspannte Gefühl, dass der Albumtitel und das Cover-Artwork des neuen Albums von... Jacques Stotzem – The Way To Go

Jacques Stotzem – The Way To Go (Acoustic Music/Rough Trade)

Genau jenes tiefenentspannte Gefühl, dass der Albumtitel und das Cover-Artwork des neuen Albums von Gitarren-Akustiker Jacques Stotzem, über den wir im SOUL TRAIN immer wieder berichteten, proklamieren, vermittelt die Musik von „The Way To Go“.

Beseeltes, absolut ruhiges, warmherziges Gitarrengekitzel, stets bestückt mit großartigen Harmonien und unaufdringlichen, kurzweiligen Melodien sind das Ding Stotzems, dem man seine Routine, aber auch seine (Achtung, Wortspiel!) gleichsaitige Achtsamkeit nachhört und nachfühlt – die leisen Töne sind das Ding des Jacques Stotzem, der seine Fingerpicking-Talente hier voll und ganz und mit aller Fulminanz, zugleich jedoch mit an vorderster Front arbeitender Bescheidenheit ausspielt.

Leise aber kraftvoll im Ausdruck, fast wie Poesie, gleiten die zehn Eigenkompositionen (CD) von „The Way To Go“ dahin. Zugleich merkt man Jacques Stotzem an, dass er sich mit seinen eigenen Songs noch immer am wohlsten fühlt – hier kommt alles aus einem Guss, und das fühlt man überdeutlich.

So ist Intimität und innere Ruhe wohl die stärkste Kraft beim Gelingen von „The Way To Go“, das somit unweigerlich immens selbstbewusst auftritt und Stotzem als eine der führenden Figuren mitteleuropäischer Akustikgitarrenbefindlichkeiten definiert.

Produziert vom Acoustic Music-Label-Mastermind Peter Finger (auch über ihn berichteten wir im SOUL TRAIN immer wieder) setzt das neue Album von Routinier Jacques Stotzem, „The Way To Go“, auf die kleinen, leisen Töne, und genau darin liegt die Ausdrucksstärke und die lebensbejahende, freie Entfaltung des Werkes – mehr davon!

© Holger S. Jansen

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Jacques Stotzem – The Way To Go“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „JS“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ