soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Jacques Stotzem – Handmade Jacques Stotzem – Handmade
4
Jacques Stotzem – Handmade (Acoustic Music/Galileo MC) Und wieder ist es eine liebgewordene Selbstverständlichkeit, das neue Album von Gitarrenvirtuose Jacques Stotzem im SOUL TRAIN... Jacques Stotzem – Handmade

Jacques Stotzem – Handmade (Acoustic Music/Galileo MC)

Und wieder ist es eine liebgewordene Selbstverständlichkeit, das neue Album von Gitarrenvirtuose Jacques Stotzem im SOUL TRAIN @ soultrainonline.de zu besprechen (READ MORE).

Es ist eine wahre Wonne zu hören, dass sich Stotzem mit jedem Album immer weiter ganz behutsam einreduziert und seine Wurzeln, die akustische Gitarrenmusik in all seiner Reinheit und Direktheit, für sich sprechen lässt, so attraktiv auch seine bisherigen Cover-Liebeleien mit der Musik von Rory Gallagher, den Rolling Stones oder Led Zeppelin (der SOUL TRAIN berichtete), um nur einige wenige zu nennen, auch waren.

So erleben wir hier, beim neuen Album, das zu Recht den Namen „Handmade“ trägt, zehn Titel lang nur punktuelle Blicke über den stilistischen Tellerrand von akustischer Gitarrenmusik in Richtung Blues, Jazz oder Cajun, so dass Fingerstyle-Genie Jacques Stotzem hier die Anmut und die innere Ruhe seines Instruments mit aller notwendigen Achtsamkeit und sogar Stille präsentiert – eine Wohltat.

Alle zehn Stücke von „Handmade“ wurden von Jacques Stotzem mit klarer, sehr aufgeräumter, zugleich warmem und feinfühligem Händchen geschrieben und unter der Federführung von Acoustic Music-Label-Maastermind Peter Finger in Belgien produziert.

„Handmade“ von Jacques Stotzem dürfte so sicher eines der klarsten, unaufgeregtesten und irgendwie ehrlichsten Alben des begnadeten Akustik-Gitarristen Jacques Stotzem sein und hinterlässt gerade als bescheidenes Ganzes ein Kopfkino, dem der Begriff hinreißend wohl am ehesten entsprechen dürfte – einfach schön, das, mehr davon!

Eine entsprechend angemessene, herunterreduzierte, sehr anmutige Optik gibt es übrigens obendrein!

© Dominique Dombert-Pelletier

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Jacques Stotzem – „Handmade“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Handmade“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ