Isa Tabasuares – This Mess We Made Isa Tabasuares – This Mess We Made
3.5
Isa Tabasuares – This Mess We Made (Waterfall Records/Broken Silence) „This Mess We Made“ ist das Debütalbum der Philippinerin Isa Tabasuares. Erdige, stets aufgeräumte... Isa Tabasuares – This Mess We Made

Isa Tabasuares – This Mess We Made (Waterfall Records/Broken Silence)

„This Mess We Made“ ist das Debütalbum der Philippinerin Isa Tabasuares.

Erdige, stets aufgeräumte aber zu keiner Zeit leblose, echte Songs zwischen Pop, Singer/Songwriter, Folk und Jazz sind dabei der Kern der zehn Songs des Albums, das Isa gemeinsam mit Wilbert Tan, Thomas Walter und der im SOUL TRAIN immer wieder thematisierten Siri Svegler geschrieben hat und gemeinsam mit Gitarrist, Perkussionist und Keyboarder Moritz Ecker eingespielt und produziert hat.

Der überaus angemessenen Optik und vor allen Dingen Haptik von „This Mess We Made“ kommt dabei ebenfalls eine Rolle zu: Mit dem Kauf einer CD wird Isa Tabasuares‚ persönliches Anliegen gefüttert, den philippinischen Regenwald, von dem derzeit nur noch rund 1% überlebt hat, zu schützen und wiederaufzuforsten – die Verpackung und das Booklet der CD bestehen ausschließlich aus recyceltem Material – lobens- und unterstützenswert.

Isas Stimme hat dabei sehr viel Anmut, ihre fast niedliche, mitunter gar fahrige Kopfstimme mit ordentlich Charme und souliger Erdverbundenheit zu besetzen, was am Ende dazu führt, dass „This Mess We Made“ ein sehr gefälliges Album, aber eines mit einem ganz eigenen Kopf geworden ist – bravo!

Dem textlichen Tiefgang der Tabasuares-Songs von „This Mess We Made“ entsprechend liefert das Booklet (einmal mehr: die CD) auch gleich die Texte mit, ganz, wie man es von einer noch neuen Künstlerin wie Isa Tabasuares erwartet – sympatisch, das.

Gibt es noch Raum zur Weiterentwicklung der Sängerin, der Künstlerin Isa Tabasuares? Aber klar. Doch bis dahin zeigt uns das wunderbare, absolut ehrliche und erzcharmante „This Mess We Made“, dass Weniger auch im auslaufenden Jahre 2017 Mehr ist!

© Dominique Dombert-Pelletier

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Isa Tabasuares – „This Mess We Made“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Isa“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ