soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
HEEN – Steppin‘ Up HEEN – Steppin‘ Up
4
HEEN – Steppin‘ Up (Dackelton Records/H’Art) HEEN lässt an gar keiner Stelle seines „Steppin‘ Up“-Albums Zweifel daran, dass wir es hier mit einem schieren... HEEN – Steppin‘ Up

HEEN – Steppin‘ Up (Dackelton Records/H’Art)

HEEN lässt an gar keiner Stelle seines „Steppin‘ Up“-Albums Zweifel daran, dass wir es hier mit einem schieren Soul-Album zu tun haben.

Das Dutzend Titel des Longplayers glänzt immer dann, wenn es zurückgelehnte Grooves, Rhythmen und Hooklines nimmt, seinen handgemachten Soul auszuspielen und nimmt dabei zugleich auch die Fähigkeit, Fünfe gerade sein zu lassen, mit ins Boot, um das von Jan Niemeyer (der SOUL TRAIN @ soultrainonline.de berichtete) produzierte Set, erschienen auf Dackelton Records, stets unaufdringlich nach vorne zu spielen.

Marissa Möller von Molass (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete – READ MORE) ist bei „Heart Attack“ zu Gast, das mit Ecken und Kanten und raffinierten Breaks bestückte „Steppin‘ Up“ von HEEN zu adeln und zu veredeln, was eine nette, gut funktionierende Geste ist, aber zugleich ein Umstand, der nicht mehr als ein kleines Sahnehäubchen darstellt, ist doch „Steppin‘ Up“ selbstbewusst genug, seinen eigenen Spuren im Soul- und Funk-Firmament des waschechten, handgemachten Musikerhandwerks mit Herz und Hirn auch internationalen Formates zu hinterlassen.

Das HEENs „Steppin‘ Up“ auch auf Vinyl erscheint, ist dabei ein Glücksgriff und zeigt, wie authentisch HEEN sein will und ist und als souliges Versprechen am Ende tatsächlich hält und sicher auch weiterhin halten will.

Doch nicht nur Soul und Funk halten Einzug in das erdige und erfrischend unkompliziert zu hörende „Steppin‘ Up“ von HEEN: Auch dezente Hip Hop-Attitüde sowie Ideale aus retrospektivem Rock, zeitgenössischen Pop und Neo Soul jeglicher Couleur halten Einzug in den hervorragend ausgependelten und unaufgeregt-coolen Sound von „Steppin‘ Up“ von HEEN, dem man sein Anliegen tatsächlich abnimmt, Soul für, schlicht und ergreifend und gerade in Tagen wie diesen immens wichtig, alle machen zu wollen – schöne Sache.

© Lex

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von HEEN – „Steppin‘ Up“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „HEEN“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ