soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Guitar2Voice – From The Well Guitar2Voice – From The Well
4
Guitar2Voice – From The Well (Acoustic Music/Rough Trade) Gitarrist Jens Filser und Sängerin Melanie Bartsch alias Guitar2Voice halten sich auf ihrem gemeinsamen Album „From... Guitar2Voice – From The Well

Guitar2Voice – From The Well (Acoustic Music/Rough Trade)

Gitarrist Jens Filser und Sängerin Melanie Bartsch alias Guitar2Voice halten sich auf ihrem gemeinsamen Album „From The Well“ stilistisch ganz und gar an ihren selbstgegebenen Duo-Namen.

Aufgeräumte Arrangements stellen eben genau das heraus: Das lebendige, aber nie unsortierte Zusammenspiel akustischer Gitarrenrhythmen und einer klaren Stimme, welche den Klangteppich nicht dominiert, sondern bestätigt und beflügelt.

Dabei hantieren Guitar2Voice sogar mit Elementen und Themen aus Gospel und Soul und arbeiten Klassiker der Musikgeschichte wie Holland-Dozier-Hollands „How Sweet It Is To Be Loved By You“, Eric Claptons „Bell Bottom Blues“, Curtis Mayfields „People Get Ready“ oder die unverwüstliche Gershwin-Hymne „They Can’t Take That Away From Me“, um nur einige wenige zu erwähnen, um in ein ganz eigenes Songvehikel, welches oft charmant und mit derart eigener Handschrift umgesetzt wurde, dass man die Originale oftmals immer wieder nur am Kern, am Refrain wiederentdeckt.

Ganz nebenbei empfiehlt sich das Duo mit vier Eigenkompositionen, die sie elegant und perfekt in die Stimmung von „From TheWell“, in den Fluss der Dutzend Titel des Albums, platziert haben.

„Musik ist unsere Quelle der Energie“ wird das Duo im Inneren des Albums (der CD) zitiert und beschreibt so ziemlich passgenau den vorab beschriebenen Effekt der eigenen Handschrift – Guitar2Voice wissen sehr genau, wie sie klingen möchten.

„From The Well“ von Guitar2Voice ist eine charakterstarke Zusammenkunft, nein, Verschmelzung von akustischer Gitarre und menschlicher Stimme und zeigt, dass echte, handgemachte, gelebte und gefühlte Musikalität noch immer eine der schönsten, sicher aber stärksten Antriebsfedern im kulturellen Erleben zwischenmenschlicher Beziehungen ist – schöne Sache.

© Dominique Dombert-Pelletier

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Guitar2Voice – „From The Well“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Guitar2Voice“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ