Get The Cat – The Way To My Heart Get The Cat – The Way To My Heart
4
Get The Cat – The Way To My Heart (Timezone) „Der Weg zum Herz geht über den Blues“ prangt als Überschrift auf der mitgelieferten... Get The Cat – The Way To My Heart

Get The Cat – The Way To My Heart (Timezone)

„Der Weg zum Herz geht über den Blues“ prangt als Überschrift auf der mitgelieferten Presseinfo des neuen Albums von Get The Cat, „The Way To My Heart“ (der SOUL TRAIN berichtete).

Das Dutzend Songs, aufgenommen an nur drei gemeinsamen Studiotagen, wurde von Bassist Till Brandt geschrieben, der sein großes Herz hörbar tatsächlich an Blues verloren hat, gleichzeitig aber rockige und herrlich schranzige, regelrecht unperfekte Töne und Musikmomente anschlägt und sogar Strukturen aus Soul und Funk nutzt, seine eigene Ehrlichkeit, seine Faszination für das Blues-Genre überhaupt, auszuspielen.

Dass Blues und natürlich ehrlichster Rhythm and Blues sowie, immer wieder, wunderbarer New Orleans-Sound und Töne aus Americana und Rock’n’Roll den Kern des Albums ausmachen, kommt dabei nicht von ungefähr und wird untermauert durch den schieren Umstand, das selbige Presseinfo auch Bonnie Raitt, Keb‘ Mo‘ oder Little Feat als ideologischen Vergleich heranzieht (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete über alle genannten).

Die unglaublich warme und effektive Stimme von Frontfrau Melanie Bartsch, aber auch das Zuspiel von Jens Filser (Gitarre), Bernd Oppel (Schlagwerk) und Albumgast Gero Körner (Tasten) sorgen darüber hinaus für ein entsprechendes Klima, dass den kernigen Habitus des Albums ganz klar unterstreicht.

Get The Cat gelingt mit dem neuen Longplayer „The Way To My Heart“, erschienen und vermarktet einmal mehr über Jazz- und Rock-Label Timezone, ein grundsolides, emotionales und charakterstarkes, aber auch spielfreudiges und authentisches Blues-Album mit dem Herz auf dem rechten Fleck – punkt.

© Dr. Chuck

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Get The Cat – „The Way To My Heart“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Cat“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ