Eddie And The Head-Starts – It Feels So Good Eddie And The Head-Starts – It Feels So Good
4
Eddie And The Head-Starts – It Feels So Good (Eddie And The Head-Starts/Rhythm Bomb Records/Broken Silence) Die mitgelieferte Presseinfo zu „It Feels So Good“... Eddie And The Head-Starts – It Feels So Good

Eddie And The Head-Starts – It Feels So Good (Eddie And The Head-Starts/Rhythm Bomb Records/Broken Silence)

Die mitgelieferte Presseinfo zu „It Feels So Good“ von Eddie And The Head-Starts aus der Stadt der Liebe, Paris, zitiert den Begleittext im Inneren des Albums (der CD) mit dem Umstand, dass es die Band ausgerechnet in den Berliner Osten verschlagen hat, ihr erstes gemeinsames Album aufzunehmen.

Ob dies den Sound der Rockabilly-Formation so geformt hat, wie er nun klingt, ist zwar nicht überliefert, klar ist aber, dass die Band frisch und unverbraucht klingt, wie man als Rockabilly-Band, die ja nun mal retrospektives Musik-Verständnis lebt und atmet, klingen kann.

Live aufgenommen machen Eddie Gazel (Gesang und Rhythmusgitarre), Stephane Beaussart (Gitarre) und Thibaut Chopin (Bass) alias Eddie And The Head-Starts hier gerade für ein Debütalbum eine fast erschreckend routinierte, wahrhaftige Figur, die sicher auch im blinden Verständnis unter den Musikern des Trios zu suchen sein dürfte: „It Feels So Good“ fühlt sich, der Albumtitel lässt grüßen, tatsächlich bestens an und achtet bei aller kruden, analogen, welligen Rockybilly-Ästhetik auch auf das feinsinnige, achtsame Moment in ihrer Musik.

Herausgekommen ist so ein zwölf Songs langer, ungemein kurzweiliger Rockabilly-Reigen, der die rockige Kante aus dem Genre elegant nach unten reguliert und das abrollen nach vorne aus Country & Western als Ideologie mitnimmt, schieres Fifties-Rock’n’Roll-Entertainment zu überliefern.

Was nun noch bleibt, ist, abzuwarten, wie sich Eddie And The Head-Starts von hier aus Albumtechnisch weiterentwickeln – ein segensreicher Anfang ist gemacht – der SOUL TRAIN drückt jedenfalls erst einmal die Daumen.

© Stephan Carl Blades

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Eddie And The Head-Starts – „It Feels So Good“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Eddie“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ