soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
CaroleM – Océan CaroleM – Océan
4
CaroleM – Océan (Timezone Records) 2016 begeisterte Carole Martiné, die sich in der Folge CaroleM (wahlweise mit oder ohne Leerzeichen) nannte und nennt, bereits... CaroleM – Océan

CaroleM – Océan (Timezone Records)

2016 begeisterte Carole Martiné, die sich in der Folge CaroleM (wahlweise mit oder ohne Leerzeichen) nannte und nennt, bereits mit ihrem Album „Confidence“, welches wir im SOUL TRAIN @ soultrainonline.de ausführlich vorgestellt haben (READ MORE).

Ihr neues Werk „Océan“, eine EP, erscheint nun ebenfalls über das Timezone Records-Label, das bereits ihr Erstlingswerk erfolgreich betreute.

Stilvoll und in aller Professionalität hangelt sich CaroleM, die ausdrucksstark ihre Stimme als Zugpferd nutzt, elegant zwischen Jazz-, Pop-, Folk- und Weltmusik-Welten und verströmt so einen Habitus und eine Attitüde, die zwischen schön und elegant merklich selbstbewusst und erdig feingeistlichen Musikercharakter mit sich bringt, die dem schieren Black Music-Groove und einem hohen Alleinstellungsmerkmal gar nicht so fern sind.

Die sechs Titel von „Océan“ sind einmal mehr auf Französisch, Englisch und Deutsch interpretiert, überwiegend selbst geschrieben und lassen ahnen und hoffen, dass CaroleM, geboren 1983 in Paris, auch weiterhin wegweisende Inspirationen sammelt, um den Weg zu einem vollständigen, neuen Album außerhalb der quasi-natürlichen EP-Begrenzungen zu finden.

Bis dahin lassen wir das charmante, teils gar cool dahinklackernde „Océan“ samt akkurat eingestreuter Hooklines und stolzer Wiederekennungswerte mit seinen sechs Tracks auf uns wirken und lassen uns damit nachdrücklich belegen, dass die Sängerin und Songschreiberin CaroleM gerade auch im interkulturellen Austausch zwischen Frankreich und Deutschland auch als Live-Musikerin großen und großartigen Eindruck hinterlässt – wunderbar.

© Holger S. Jansen

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von CaroleM – „Océan“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „CaroleM“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ