soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Bermooda – Unsterblich Bermooda – Unsterblich
4
Bermooda – Unsterblich (Lucky Bob Records/Soulfood) Die Kölner Reggae-Band Bermooda begeistert nach ihrer ersten 5-Track EP namens „Revolution“ mit einem Full Size Album mit... Bermooda – Unsterblich

Bermooda – Unsterblich (Lucky Bob Records/Soulfood)

Die Kölner Reggae-Band Bermooda begeistert nach ihrer ersten 5-Track EP namens „Revolution“ mit einem Full Size Album mit dem nicht unbescheidenen Titel „Unsterblich“, das nicht umsonst eben genau so heißt (der SOUL TRAIN berichtete).

Mastermind und Namensgeber der Formation Georg Bermuda, gleichzeitig auch Vocalist der Formation, tat gut daran, dem Werk seine Ecken und Kanten zu belassen, zugleich seine vor allen Dingen textliche Authentizität und Nachvollziehbarkeit, übrigens auch für Reggae-Fremde, ganz selbstverständlich und ohne jede Attitüde mitzugeben, auszuspielen, auszutoasten, auszusingen.

Vom ersten Song „Unsterblich“ an, zugleich die erste Single des Albums, gibt sich Bermooda mit dem gleichnamigen Album sehr lebendig, zugleich musikalisch und textlich gefestigt und grundbodenständig und als handgemachte Band, die mal filigran, mal knackig, mal wunderbar und aufgeräumt ihr Ding, ihren Reggae durchzieht und zugleich ihre Relevanz auch für Pop, Soul, Funk, Rock und eine Vielzahl mehr oder weniger populärer Musikstile unter Beweis stellt.

Aufgenommen im Park & Rabbit-Studio in Köln wurde „Unsterblich“ von niemand geringerem als Guido Craveiro co-produziert und gemischt, über den wir im SOUL TRAIN immer wieder ausführlich berichteten.

Jahcoustix (der SOUL TRAIN berichtete unzählige male) ist zugleich Gast von „Ciao“, Song Nummer drei der CD von Bermoodas „Unsterblich“, das selbstverständlich auch auf den üblichen digitalen Download- und Streamingkanälen erhältlich ist.

Bermooda mit „Unsterblich“ – vielleicht nicht unbedingt wahrhaftig und tatsächlich unsterblich, aber auf einem guten, ehrlichen und nachvollziehbaren und richtig unterhaltsamen, tiefgehenden und zugleich unkomplizierten Weg dahin – Big Up!

© Marco Steinbrink

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Bermooda – „Unsterblich“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Bermooda“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ