soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
A.tronic – Tangible A.tronic – Tangible
4
A.tronic – Tangible (PopSick Records/In-Akustik) „Tangible“ ist das neue Album der seit 2002 bestehenden A.tronic-Formation um den Bassisten André Nendza – der SOUL TRAIN... A.tronic – Tangible

A.tronic – Tangible (PopSick Records/In-Akustik)

„Tangible“ ist das neue Album der seit 2002 bestehenden A.tronic-Formation um den Bassisten André Nendza – der SOUL TRAIN berichtete (ST#31, ST#40).

Das über die Jahre wechselnde Line-Up der Band wurde zwischenzeitlich um den Gitarristen Markus Segschneider angereichert, den wir im SOUL TRAIN ebenfalls gut kennen: ST#71.

Eine weitere, tragende Rolle der zwölf Songs von „Tangible“ spielt fraglos die Sängerin Franziska Loos, welche den Songs aus der Genre-Schnittmenge Vocal Jazz, Soul, Jazzfunk, Fusion und Rock Jazz sowie Pop, Rock und einem auf Atmosphäre bedachten Folk-Gefühl (die mitgelieferte Presseinfo dazu: „Schublade war gestern“…) sehr dynamische aber nie überstrapazierte Pointierung verleiht und dem jeweiligen Song erdige Seele injiziert.

ST15_031_R_ATRONIC_N_0112Gitarrist Andreas Wahl und Schlagzeuger Ulf Stricker (auch er ist kein Unbekannter im SOUL TRAIN) komplettieren das Line-Up von A.tronic, dem Album die sonst gern typische Mainstream Jazz-Vorhersehbarkeit zu nehmen und den Fluss der Songs abwechslungsreich, vielschichtig und organisch-erdig, aber nie unnahbar klingen zulassen. Gut so.

Das Album wurde von André Nendza selbst produziert; er komponierte das Material zugleich auch. Geschrieben wurde das Album derweil zu großen Teilen von niemand geringeres als Anne Hartkamp, deren aktuelles Album wir gerade erst in der November-Ausgabe des SOUL TRAIN besprochen haben: ST#80. Ausführender Produzent von „Tangible“ von A.tronic ist übrigens kein geringerer als Phillipp van Endert, ebenfalls alles andere als ein Unbekannter im SOUL TRAIN.

Eine großartige, der Musik wunderbar zuspielende Haptik und Optik inklusive ans- und entsprechender Fotostrecke gibt es obendrein.

© Gregor Poschoreck

VERLOSUNG!

ST15_031_R_ATRONIC_N_0112Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von A.tronic – „Tangible“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Tronic“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ