soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Sanchez – The Golden Voice Of Reggae (Reissue) Sanchez – The Golden Voice Of Reggae (Reissue)
3.5
Sanchez – The Golden Voice Of Reggae (Reissue) (World Records/In-Akustik) Anders, als der Titel „The Golden Voice Of Reggae“ suggeriert, ist das Sanchez-Album (der... Sanchez – The Golden Voice Of Reggae (Reissue)

Sanchez – The Golden Voice Of Reggae (Reissue) (World Records/In-Akustik)

Anders, als der Titel „The Golden Voice Of Reggae“ suggeriert, ist das Sanchez-Album (der SOUL TRAIN berichtete immer wieder über den Soul- und Pop Reggae von Sanchez) keineswegs eine Kompilation mit dem besten des Jamaikaners, der in den Achtziger und Neunziger Jahren zur Elite der weltweiten Reggae-Szene gehörte.

ST16_274_R_SANCHEZ_1608Vielmehr ist „The Golden Voice Of Reggae“ ein Album aus dem Jahre 1997, welches über das In-Akustik-Outlet, Spezialisten, wenn es um die Wiederveröffentlichungen großer und kleiner Black Music-Kleinode geht, nun erneut das Licht der Welt erblickt.

Soviel vorweg: „The Golden Voice Of Reggae“ war und ist sicher nicht Sanchez‘ bestes Album, strahlt aber sehr schön den Geist des ehemaligen Reggae-Superstars in die Ferne und liefert von originärem Roots Reggae, Lover’s Rock und Pop Reggae bis zu seinem markanten Soul Reggae mit großartigem Songfluss alles, was der geneigte Fan erwartet.

Die Liner Notes umschreiben noch einmal die Geschichte von Kevin „Sanchez“ Jackson und die des Albums, dem als Neuauflage hier sicher einige Bonus Tracks gut getan hätten. Doch lassen wir die Kirche im Dorf: „The Golden Voice Of Reggae“ von Sanchez spricht bereits alleine durch die elf regulären, soliden Albumtracks Bände.

„The Golden Voice Of Reggae“ von Sanchez dürfte auch in der Wiederbelebung keine Berge versetzen aber liefert ein solides Stück Reggae-Geschichte in kompaktem Format – Big Up.

© Marco Steinbrink