soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Friend N Fellow – Silver Live Friend N Fellow – Silver Live
4
Friend N Fellow – Silver Live (Doctor Heart Music/In-Akustik) Mit „Silver Live“ feiern Constanze Friend und Thomas Fellow alias Friend N Fellow das silberne... Friend N Fellow – Silver Live

Friend N Fellow – Silver Live (Doctor Heart Music/In-Akustik)

Mit „Silver Live“ feiern Constanze Friend und Thomas Fellow alias Friend N Fellow das silberne Jubiläum: 25 Jahre der Duo-Arbeit in der Schnittmenge aus akustischer Gitarrenmusik, Soul, Jazz und Popularmusik – der SOUL TRAIN berichtete immer wieder über die Zwei.

ST16_183_R_FRIENDNFELLOW_2505Eine Stunde lang beschreitet das Duo mit der ausdrucksstarken, von konkretem Durchzug gekennzeichneten Stimme Constanze Friends hier Songs wie The Doors‘ „Light My Fire“, Johnny Cashs „Ring Of Fire“, U2s „With Or Without You“ oder Gnarls Barkleys „Crazy“ (der SOUL TRAIN berichtete über alle genannten) aber auch diverse Eigenkompositionen aus dem mittlerweile weit gefächerten Fundus des Duos, welches seine Kraft aus dem zarten Wechselspiel zwischen Thomas Fellows behutsamen Gitarrenspiel und der stets der Thematik perfekt eingenordeten Stimme von Constanze Friend zieht – wunderbar.

Das bringt, der Stilistik und der Ästhetik entsprechend, immer wieder Gänsehautmomente mit sich, welche die, heutzutage gar nicht mehr so selbstverständlich oder selbsterklärend, authentische Liebe von Friend N Fellow zur Musik eindrucksvoll bebildert.

Und wo wir schon bei Bildern sind sei zu erwähnen, dass das sehr edel wirkende Album (CD) auch gleich eine intime, dem Anlass des 25. gemeinsamen Friend N Fellow-Jubiläums angemessen, Fotostrecke mit sich bringt, die das Album fraglos in seiner Gewinnerrolle bestätigen kann.

Aufgenommen wurde das Konzert bereits im April 2015, was dem Unterhaltungswert und überhaupt der ganzen Sache – der „Silver Live“-Werkschau von Friend N Fellow – überhaupt keinen Abbruch tut, ist es doch immer ein Hochgenuss, dem Duo in seiner unaufdringlichen Intensität und Authentizität zu lauschen – lang lebe Friend N Fellow!

© Holger S. Jansen