soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Augustus Pablo – Original Rockers Augustus Pablo – Original Rockers
4
Augustus Pablo – Original Rockers (Reissue) (Greensleeves Records/VP Records/Groove Attack) Augustus Pablo war einer der Pioniere des Dub; des Reggaes überhaupt. Die Neuauflage des... Augustus Pablo – Original Rockers

Augustus Pablo – Original Rockers (Reissue) (Greensleeves Records/VP Records/Groove Attack)

Augustus Pablo war einer der Pioniere des Dub; des Reggaes überhaupt.

Die Neuauflage des legendären 1979er „Original Rockers“-Albums von Pablo kommt mit gleich 23 neu abgemischten Tracks und einem mitgelieferten Booklet, welches inklusive Liner Notes und unzähligen Abbildungen und Fotos keine Wünsche für jeden Fan von Reggae, Dancehall und immer wieder Dub offen lässt – ein kleines Denkmal.

Die Original-Album-Tracklist von zehn Stücken wurde für das Liebhaber-Reissue mit unzähligen raren Perlen Augustus Pablos bestückt und macht so alle 23 Tracks lang unglaublichen, authentischen, retrospektiven Druck.

ST16_058_R_AUGUSTUSPABLO_0103Neben dem erwähnten Dub ist es immer wieder auch die Rückkehr zu feinsten Roots Reggae-Idealen, die gerne auch instrumentale Kapazitäten freisetzen, dem 1999 verstorbenen Augustus Pablo ausreichenden Tribut zu zollen.

Der Jamaikaner Horace Swaby alias Augustus Pablo hatte seine Hoch-Zeit in den Siebziger- und Achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, was man allen Tracks des Album-Klassikers „Original Rockers“ in jeder Nanosekunde anhört und vor allen Dingen anfühlt.

„Original Rockers“, die wunderbare Reggae-Album-Legende von Ikone Augusts Pablo erscheint übrigens auch auf schwarzem Gold – Vinyl; mehr noch: als edle Klappcover-Doppel-Vinyl! Big Up!

© Marco Steinbrink