soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Nina Hahn – Reset Nina Hahn – Reset
4
Aktuelle Veröffentlichung: Nina Hahn – Reset (Nina Hahn/F.O.C./RecordJet) Einen Neustart. Den wünscht sich die 21-jährige Sängerin Nina Hahn aus dem Ruhrgebiet in ihrer neuen... Nina Hahn – Reset

Aktuelle Veröffentlichung: Nina Hahn – Reset (Nina Hahn/F.O.C./RecordJet)

Einen Neustart. Den wünscht sich die 21-jährige Sängerin Nina Hahn aus dem Ruhrgebiet in ihrer neuen Single „Reset“ – der SOUL TRAIN @ soultrainonline.de berichtete (READ MORE).

Nina möchte manchmal einfach auf einen Knopf drücken und alles auf Anfang setzen – Reset. Besonders, wenn sie mal wieder feststellt, wie der langweilige Alltag sie gefangen nimmt. Wie sie nur noch funktioniert, als kleines Rädchen im System: „I’m like that puppet on a string“ – mach dies, mach jenes! Wen interessiert da noch, wer man wirklich ist und was einen als Menschen ausmacht? Damit soll jetzt Schluss sein. Raus aus der Sackgasse.

Aktuelle Veröffentlichung: Nina Hahn – Reset (Nina Hahn/F.O.C./RecordJet)

Die persönliche Message des neuen Songs und somit der neuen Single-Veröffentlichung von Nina Hahn und ihrer angestammten Hip Hop- und Produktionscrew F.O.C. (der SOUL TRAIN berichtete) wird dabei unerwartet unbeschwert transportiert. Nina gleitet in „Reset“ nicht nur entspannt über den Beat, sondern auch zwischen den Genres: Neo Soul trifft auf Pop und R’n’B. Zusammengehalten wird das Ganze von einem unkonventionellen Instrumental: Wabernde Trap-Beats tragen hier smoothe Jazz-Pianos und werden von trockene Trompeten-Sounds vervollständigt. Das dazu veröffentlichte Musikvideo ist ebenso puristisch gehalten. Ein weißer Raum und ein von der Decke hängendes Vintage Mikrofon bilden die Kulisse.

Der neue „Reset“-Tune ist nach dem Debüt-Titel „Foolin“, bei dem noch Rapper Tizzle aus der Heimat von Deutschlands Soul-, Funk- und Hip Hop-Musik-Magazin Nr.1 – dem SOUL TRAIN @ soultrainonline.de, Herten im Ruhrpott, am Start war, bereits der zweite, der von ihrer Crew und Band F.O.C. produziert wurde, eine Zusammenarbeit, eine Fusion, die sich auch auf immer neuen Live-Gigs nachhören und nachempfinden lässt.

„Reset“ wird ebenfalls auf Nina Hahns bald erscheinender EP zu finden sein – ein Glücksgriff. Der Neustart mit ihrer angestammten Band F.O.C. als auch das Singen im Bereich R’n’B und Neo-Soul stellen für Nina ganz neue musikalische Kapitel dar, ein Neustart eben – Nina Hahn – „Reset“!

© DJ Artiz Finn Asti

Nina Hahn – Reset (prod. by F.O.C.) (Official Music Video):