soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
soultrainonline.de präsentiert/presents: Maxi Priest! soultrainonline.de präsentiert/presents: Maxi Priest!
New Album Out August 30: Maxi Priest – „It All Comes Back To Love“ (S-Curve Records/BMG Rights Management) Reggae-Star Maxi Priest, über den wir... soultrainonline.de präsentiert/presents: Maxi Priest!

New Album Out August 30: Maxi Priest – „It All Comes Back To Love“ (S-Curve Records/BMG Rights Management)

Reggae-Star Maxi Priest, über den wir im SOUL TRAIN unzählige male berichteten, kündigt mit neuer Single „I’m Alright“ sein kommendes Album „It All Comes Back To Love“ an!

Maxi Priest (Photo © Shervin Lainez)

Max Alfred Elliott alias Maxi Priest war der erste in UK-Sänger, der aus dem Reggae Soundsystem und MC & DJ-Kollektiv “Saxon Studio International” hervorging und den Lover‘s Rock-Sound einem internationalen Publikum nahe brachte. Bevor Maxi Priest zu Saxon kam, schloss er sich Rastafari an und lernte vom Südlondoner Soundsystem Negus Negast und dem legendären Jah Shaka. Deren Prinzipien hat er sich bis heute erhalten und lässt sich seit jeher nicht in Genre-Schubladen stecken. Diese Spielfreude spiegelt sich auch in seinem kommenden Album wider.

New Album Out August 30: Maxi Priest – „It All Comes Back To Love“ (S-Curve Records/BMG Rights Management)

Nur wenigen Künstlern gelingt es so wie ihm, die Genre-Grenzen zwischen Reggae und Soul zu überschreiten, ohne dabei das Wesentliche ihres Styles zu verlieren. Reggae-Star Maxi Priest ist ein Meister des Reggae/Lover’s Rock und Soul/R’n’B-Crossovers!

Maxi Priest war zugleich der erste Reggae-Künstler, der weltweit in den Charts auf Platz 1 gelandet ist und unter anderem die Spitze der US-Billboard-Charts erklommen hat!

Maxi Priest (Photo © Shervin Lainez)

Am 30. August 2019 veröffentlicht der Brite nun sein neues Album „It All Comes Back To Love“. Vorab erscheint die Single „I’m Alright“, die gemeinsam mit Shaggy auch über ihn bverichteten wir im SOUL TRAIN immer wieder) entstanden ist, der sowohl als Produzent als auch als Duettpartner dabei ist.

Zur Veröffentlichung des neuen Maxi Priest-Albums wird der SOUL TRAIN erneut berichten – wir bleiben am Ball – versprochen!

© Networking Media/Michael Arens

Official Music Video – New Single: Maxi Priest – I’m Alright (feat. Shaggy):