soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Mariam The Believer – Love Everything Mariam The Believer – Love Everything
3.5
Mariam The Believer – Love Everything (Repeat Until Death/Cargo Records) Mariam Karolina Riahi „The Believer“ Wallentin (der SOUL TRAIN berichtete) schrieb, komponierte, arrangierte und... Mariam The Believer – Love Everything

Mariam The Believer – Love Everything (Repeat Until Death/Cargo Records)

Mariam Karolina Riahi „The Believer“ Wallentin (der SOUL TRAIN berichtete) schrieb, komponierte, arrangierte und produzierte ihr neues, zweites Album „Love Everything“ praktisch im Alleingang, von Co-Produzent Andreas Werliin, einmal abgesehen.

Das Album der Schwedin entscheidet sich bewusst nicht für das Verweilen in einem einzigen Musikgenre und lässt Elemente aus Folk, Singer/Songwriter, Pop und sogar Jazz wie ein einziges erscheinen, intelligente Soundspielereien und ein sehr angenehm zu hörender, mitunter frischforscher Voranschritt in den Tempi inklusive.

Bekannt wurde Mariam The Believer als eine Hälfte des Perkussionsgetriebenen Wildbirds & Peacedrums-Duos (einmal mehr: der SOUL TRAIN berichtete), das sie mit ihrem Ehemann und Co-Produzent Werliin in die erste wichtige Phase ihrer Karriere entsandte, von der sie sich nun aber immer mehr entfernt und unterscheidet: „Love Everything“ hat eine eigene Handschrift, und das ist gut so; eine Handschrift übrigens, die durchaus auch Grooves und Vorwärtsbewegungen freisetzt, die man bei so viel tänzelnder Achtsamkeit so nicht erwarten hätte können.

Als Co-Gründerin des Fire! Orchestras (ein letztes mal: der SOUL TRAIN berichtete) sammelte Mariam ebenfalls ausreichend musikalisches Input, „Love Everything“ eben jenes Sounddesign zu geben, das ihr am Herzen liegt, ein Umstand, der dazu sicher auch ihrer Entscheidung geschuldet ist, das Album auf ihrem eigenen Label Repeat Until Death (in Deutschland vertrieben durch Broken Silence) zu veröffentlichen –  Mariam The Believer ist eine ganzheitliche Künstlerin, die sich auf gar keinen Fall die Butter vom Brot nehmen lässt.

Das sensible, achtsame, anmutige, verspielte und stets mit Überraschungen aufwartende „Love Everything“ von Mariam The Believer kann besonders als CD mit traumhaft schöner Optik und Haptik inklusive Faltposter mit Songtexten punkten und erscheint selbstverständlich auch auf hochwertigem Vinyl – was will man mehr?!

© Holger S. Jansen

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 3 Exemplare von Mariam The Believer – „Love Everything“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Mariam“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ