soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Hot 8 Brass Band – Take Cover Hot 8 Brass Band – Take Cover
Hot 8 Brass Band – Take Cover (EP) (Tru Thoughts/Groove Attack) Dass die Hot 8 Brass Band aus New Orleans eben genau jene Grenze... Hot 8 Brass Band – Take Cover

Hot 8 Brass Band – Take Cover (EP) (Tru Thoughts/Groove Attack)

Dass die Hot 8 Brass Band aus New Orleans eben genau jene Grenze zwischen Soul, Jazz, Funk, Hip Hop und althergebrachter New Orleans-Musiktradition meisterlich bespielt, veredelt, beackert, wissen eingefleischte SOUL TRAIN-Fans längst.

Ihre neue EP namens „Take Cover“ setzt einmal mehr genau dort an und bricht mit dieser Tradition ganz bewusst nicht, sondern sondiert hier in innovativer, eben ganz typischer Hot 8 Brass Band-Manier einige der interessanteren Cover aus Soul und Pop wie George Bensons „Give Me The Night“, Michael Jacksons „Baby Be Mine“, „Shake Your Body (Down To The Ground)“ von The Jacksons, bis, bemerkenswert aber in höchstem Masse funktional, Joy Divisions „Love Will Tear Us Apart“ – der SOUL TRAIN berichtete unzählige male über alle genannten.

Erschienen auf den üblichen digitalen Streaming- und Download-Kanälen sowie auf traditionellem Vinyl ist nicht nur das Cover-Artwork der EP ein eindeutiger Hinweis auf die Erdverbundenheit der Hot 8 Brass Band, die sich auch hier durch den unbedingten Willen zur eigenen musikalischen Handschrift empfiehlt.

Mit knackigsten Bläsersätzen, akkurat und voluminös präsentiert, jedoch stets mit bewusster Bodenhaftung vernetzt und immer mit einem Auge auf das Einfangen des unperfekten und somit ehrlichen Musikmomentes, machen die, „Take Cover“ ist nun einmal eine EP, leider nur fünf Titel wirklich Spaß und machen aus der Hot 8 Brass Band eine Formation, die nachwievor einer der wohl erfolgreichsten Geheimtips der weltweiten Black Music-Szene ist und bleiben dürfte.

Wen die Kurzweil und die unkomplizierte Genussvariante von Black Music in Rein- und Reimform und in der erdigen und ehrlichen Schnittmenge aus Soul, Funk, Hip Hop und Jazz interessiert, wird auch an der neuesten EP der Hot 8 Brass Band namens „Take Cover“ nicht vorbeikommen – coole Sache.

© Lex

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazon zu laden.

Inhalt laden

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Hot 8 Brass Band – „Take Cover“ (Vinyl-LP)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „H8BB“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ