soultrain online.de - Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves
Gene Caberra Band – Patchwork Gene Caberra Band – Patchwork
4
Gene Caberra Band – Patchwork (Blackbird Music/Galileo MC) Es ist kein Wunder, dass die mitgelieferte Presseinfo zu „Patchwork“, nach der Debüt-EP „Attic Tape“ das... Gene Caberra Band – Patchwork

Gene Caberra Band – Patchwork (Blackbird Music/Galileo MC)

Es ist kein Wunder, dass die mitgelieferte Presseinfo zu „Patchwork“, nach der Debüt-EP „Attic Tape“ das neue Album der Gene Caberra Band um den Berliner Sänger, Gitarristen und Band-Namensgeber Gene Caberra, gleich von einer kleinen Armada an, im weitesten Sinne, Black Music-Genreströmungen spricht (der SOUL TRAIN @ soultrainonline.de berichtete).

Blues, Rhythm and Blues, Soul, Neo Soul, Rock, Roots und Americana aber auch Dinge wie akustische Musik, Folk, Dance, sowie, überraschend gut ins Gesamtbild passend, Reggae und ein ganz frisches, fast sommerliches Pop-Gefühl begleiten den Sound von „Patchwork“ der Gene Caberra Band.

René Flächsenhaar, Bassist und Gitarrist, sowie Matthias Uredat (Schlagzeug und Perkussion) tun dabei gemeinsam mit Frontmann und Sänger Gene Caberra selbst ihr übriges, das von Christian Keymer sowie der gesamten Gene Caberra Band produzierte Album seine Rundungen, aber auch seine Ecken und Kanten zu geben.

Klar im Fluss ist dabei der gegenwärtig überall befindliche Hang zum Yacht Rock, zum West Coast Sound und AOR und zum Blue Eyed Soul und Boogie sowie ein verwaschener Querverweis auf Lo-Fi-Pop und ein lebensfrohes Sonic Groove-Gefühl bis zu retrospektiv angelegten, wunderbaren Soul-Harmonien und Melodien.

So bleiben die zehn Titel von „Patchwork“ (CD) der Gene Caberra Band ungemein unkompliziert, wenn auch nicht eindimensional, und unterhalten auf wunderschön unverbaute und unaufdringliche Art und Weise, was dem Charmefaktor des Albums noch einmal kräftig zuarbeitet.

Das Schöne an „Patchwork“ der Gene Caberra Band ist zugleich, dass man hier in jedem Atemzug regelrecht hört aber auch fühlt, dass wir es hier mit einer waschechten Band aus Herzblutmusikern zu tun haben, die noch „gute, alte“, handgemachte Musik zum besten gibt, die sie zudem selbst geschrieben hat und somit live erlebt und gelebt hat: wunderbar.

© Lex

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von Gene Caberra Band – „Patchwork“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Patchwork“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ