soultrainonline.de präsentiert: Ayo – Live Tour 2018! soultrainonline.de präsentiert: Ayo – Live Tour 2018!
Aktuelles Album: Ayo – Ayo (Ogun Music/Believe Digital/Soulfood) Erst letzten November berichtete der SOUL TRAIN zum wiederholten male über Joy Olasunmibo Ogunmakin alias Ayo... soultrainonline.de präsentiert: Ayo – Live Tour 2018!

Aktuelles Album: Ayo – Ayo (Ogun Music/Believe Digital/Soulfood)

Erst letzten November berichtete der SOUL TRAIN zum wiederholten male über Joy Olasunmibo Ogunmakin alias Ayo bzw. über ihr neues, Selbstbetiteltes Album (READ MORE).

Die in Frechen bei Köln als Kind eines nigerianischen Vaters und einer Roma-Mutter geborene Ayo schafft es nun seit über zehn Jahren und bereits mit ihrem Debütalbum „Joyful“ 2006 die Welt um Soul, Funk, Weltmusik und Folk und sogar Reggae und Hip Hop ein klein wenig bunter werden zu lassen.

Auf ihrem mittlerweile fünftem Album „Ayo“, das von ihr selbst geschrieben, aufgenommen und produziert wurde, zeigt die mehrsprachige, bescheidene, zugleich charismatische Sängerin ihr erneut innovatives Herz für die Vermischung all jener genannten Stile, behält sich dabei aber stets die Frische von zeitgenössischem Pop vor – eine Mischung, die ansteckt und besonders Live auf der Bühne überaus reizvoll ist.

Nachprüfen können das nicht nur eingefleischte SOUL TRAIN-Leser in der kommenden, Deutschlandweiten Live-Tour von Ayo, welche die Powerfrau durch die großen Metropolen der Republik, von Hamburg und Köln über Frankfurt und München und schließlich in die Hauptstadt Berlin führen wird, selbstverständlich präsentiert von Deutschlands Soul Musik-Magazin Nummer 1 – dem SOUL TRAIN @ soultrainonline.de!

Ayo, namentlich gerne bestückt mit dem geschichtsträchtigen, kleinen, eleganten „.“ (Punkt) unter bzw. hinter ihrem kurzen, prägnanten Künstlernamen (Ayo. bzw. Ayọ), die auch aufgrund der stets hohen künstlerischen Beständigkeit ihrer Musik bereits als die Reinkarnation der unvergleichlichen Nina Simone gehandelt wird, wird im April in folgenden Städten zu sehen sein:

soultrainonline.de präsentiert:

Ayo – Live 2018!

09.04.2018 Hamburg, Mojo Club
10.04.2018 Köln, Kulturkirche
11.04.2018 Berlin, Columbia Theater
12.04.2018 München, Muffathalle
15.04.2018 Frankfurt a.M., Gibson

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Tickets für ihre Deutschland-Tour sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter bei Ayos Tourveranstalter fourartists.com (der SOUL TRAIN berichtete) erhältlich.

Aktuelles Album: Ayo – Ayo (Ogun Music/Believe Digital/Soulfood)

Dass Ayo in der Sprache ihres Vaters, Yoruba, in etwa so viel wie „Freude“ bedeutet, ist ein fast prophetischer Fun-Fact, der sich in ihrer Live-Präsenz niederschlägt – Ayo ist Ayo, ist ihr eigenes Musikgenre und ihr sympathisches Charisma inklusive.

„Ich habe viel durchgemacht, aber irgendwie habe ich schon immer gespürt, dass ich aus einem tieferen Grund auf der Welt bin, für einen höheren Zweck. Der liegt darin, die Angst und die Not mit anderen zu teilen, um ihnen zu helfen, sich mithilfe der Musik mit der Welt zu verbinden.“ erklärt Ayo zum neuen Album, zu ihrer Musik und ihrem persönlichen, fast intimen Zugang dazu und letztlich zu ihrem musikalischen und inhaltlichen Kurs ihrer anstehenden Konzerte – der SOUL TRAIN wünscht viel Spaß mit Ayo und ihrer Live Tour 2018!

© Michael Arens

VERLOSUNG!

Der SOUL TRAIN verlost 5 Exemplare von  Ayo – „Ayo“ (CD)!

Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Ayo“ an soul@(nospam)michaelarens.de – viel Glück!

Mehr Infos zu unseren Verlosungen gibt es hier: SOUL TRAIN-FAQ